mainboard finden?!

steses

Lt. Junior Grade
hi zusammen gibt es eigentlich die möglichkeit irgendwie ein mainboard zu finden wenn man weiß was man will bzw was mann alles brauch?!? bei caseking gibt es ja so was halt nur für gehäuse!

Beschreib doch einfach mal was du brauchst und wir können dir sicher einige Bords empfehlen.

ok ich bräcute eine intel 1156 sockel board mit sli möglichkeit. ddr ram 1600, 2-3 anschluß möglichkeiten für die picexpress (der kleine anschluss da ich mein der heisste piccexpress) wegen meiner soundkarte. und mal locker 6 sata anschlüße mehr wären auch nicht schlimm. vielleicht noch ein schickes dual bios was auch oc freundlich ist!?

bei geizhal guck ich jetzt auch ma scnell

ja aber ich hab ja schon die ram auf meinen 775 sockel die wollte ich ja dann übernehmen. das problem bei dem board ist der slot für die grafikkarte da die 400 meisten 2 slots belegt wäre dann nur ein pciexpress port da:(

Dir ist schon bewusst, dass sie Slots abwärtskompatibel sind?

Mit einer Grafikkarte hast du also noch 1x PCIe 1x und 2x PCIe 16x frei, wo du überall deine Soundkarte verbauen kannst.

Die Slots 1 2 3 5 und 7 (von oben nach unten) sind alle PCI Express!

Nehmen wir also an, du verbaust eine Dual-Slot Grafikkarte. Dann kannst du die Soundkarte entweder in Slot 1, 5 oder 7 einsetzten.

und da kann ich dann einfach die soundkarte rein stecke und die klappt dann?!? sry das ich so doof frage aber mir wurde mal gesagt das ich immer auf den kleinen anschluß achten muss(vom fachhändler!!)!
muss ich dann im bios noch was umschalten??!

Du must nix mehr einstellen. Reinstecken und fertig.

supa dan werd ich das ma mit dem aktuellem board testen

Zurück
Oben