Mainboard für 3570K

Razor0012

Lt. Junior Grade
Hallo,

würde von euch gerne mal wissen, welches Mainboard für einen 3570K und 8GB Corsair 1600 Ram passend wäre. Sollte in erster Linie stabil laufen und auch etwas für OC hergeben, per Multi natürlich und nur moderater Spannung. Dachte an ein Board mit Z77 wegen USB3 und damit man die Interne GPU im Notfall auch benutzen kann.

MfG und schonmal Danke im Vorraus.

Z77 Board ist die richtige Wahl.

Welches ist allerdings geschmackssache.
Zudem wissen wir nicht welche Anforderungen du noch hast (extra Anschlüsse, SLI etc. etc.)

Gibt sonst keine besonderen Ansprüche, USB3.0 wird ja schon vom Chipsatz unterstützt, LAN und Soundchip sollte ja auch brauchbar sein, nur eine vernünftige Lüftersteuerung wäre gut.

Das Asrock z77 pro3 sieht eigentlich soweit passend aus, allerdings bräuchte ich noch einen Kartenleser mit USB3, weil das Gehäuse keine USB3 Frontanschlüsse hat. Kann mir da jemand einen Tipp geben, welcher Hersteller da zu empfehlen ist oder direkt einen passenden Leser nennen. Sollte für einen 5.25 Slot oder 3.5 Slot sein.

Achso, ist die Lüftersteuerung bei Asrock in Ordnung oder eher schlecht, wäre nett wenn mir jemand da seine Erfahrung mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Die LS ist ok, musst evtl. ein wenig nachjustieren, aber ansonsten hatte ich damit bis jetzt keine Probleme.
Beim Kartenleser halte ich USB 3.0 für Verschwendung, da die erhältlichen Karten es schon nicht immer schaffen eine USB 2.0 Schnittstelle auszulasten. Von daher würde ich hier einen 08/15 Kartenleser nehmen.

Mfg Kae

Kann dir meins nur empfehlen!!!

Bin gestern gerade fertig geworden mit meinem System und bin vom UEFI des Asrock Z77 extreme 4 begeistert. Oc und Lüftersteuerung sind optimal einstellbar und lassen für einen Hobby PC-Bastler wie mich keine Wünsche offen. Preis ca. € 115,-- .

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also das Board ist für mich schonmal ausreichend.

Beim Kartenleser halte ich USB 3.0 für Verschwendung, da die erhältlichen Karten es schon nicht immer schaffen eine USB 2.0 Schnittstelle auszulasten. Von daher würde ich hier einen 08/15 Kartenleser nehmen.

Ich meinte beim Kartenleser das eigentlich so, dass am Leser nicht nur die Karteneinschübe sondern auch USB3 Ports an der Front sind. Das Gehäuse hat nur USB2 Ports an der Front, deswegen die Idee mit dem Kartenleser auch USB3 Anschlüsse an der Front zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben