Mainboard für AMD Phenom X4 9550

Was bringt ihm eine 120GB SSD, wenn das Mainboard tot ist :D
Also SATA3 ist echt nicht notwendig, aber USB3.0 ist schon nicht to have.
 
Ich meinte ja auch ein Mainboard + SSD, da ist dann auch eine 120GB Version drin bei seinem Budget :)
 
Naja wollte die neuesten Standards nur rein bringen damit er sie hat , aber als Entscheidungsgrund fungieren sie letztenendes eig nicht.

Nutze ja selber noch Usb 2.0 und Sata 3GB/s und habn super fixen rechner.

Wie fix ist euer Pc denn oben mit ner 6GB/s SSD , bei mir dauerts mit Sata2 knapp 30 Sekunden , aber halt durch die viele Peripherie und Festplatten die am anfang eingelesen werden.
 
Vorteil neue Konfiguration:

Bestimmt 10-20 Watt weniger verbrauch im idle. Ich habe selber mit einem 3570K im Vergleich zu einem 955BE knapp 12Watt weniger Verbrauch im Idle.

Aufrüsten des Prozessors möglich. Aus einem Dualcore Celeron kann ganz einfach ein Quadcore mit 4 weiteren virtuellen Kernen werden. (130€ Aufpreis, 170€ neu)

Neue Schnittstellen wie USB3.0, SATA II/III,

UEFI-BIOS (Schnelles Booten minus 10-15 Sekunden circa)
 
Bring das Ding mit nem neuen Mainboard zum Laufen, hol ne 120GB SSD, und in 1 - 2 Jahren soll er sich nen komplett neuen Rechner holen, da kann er dann die 120GB SSD sinnvoll weiternutzen, wenn dann die Auslagerungsdatei schon allein 16GB haben wird :D
 
Ich geh davon aus was sich für ihn lohnen würde und selbst ich hab mit Win7 samt sehr vielen Treibern und Programmen und nem Game noch 70Gb übrig.
 
Na er braucht weniger als ich und ich benutze nicht viel von der SSD
 
Achso sorry, stand auf dem Schlauch :rolleyes:

Ja da hast du Recht, allerdings reden wir von 55€ für ne 64GB und 75€ für ne 128GB Platte. Ich halte die 20€ für lohnenswert investiert.
 
Wie gesagt , schauen wa mal ^^
Ergänzung ()

So , also ich hol das alte Zeug ^^

Nu kommts , bei ner 60Gb SSD könnt ich noch ein vernünftiges NT dazu kaufen (400Watt NT von Fujitsu is atm drin , sieht aus wien NT von Saturn :D) da dies bestimmt bald zum nächsten Problem führen wird.

Oder eine 120Gb SSD für knapp 30-40€ mehr , wo er den Speicherplatz gar nicht brauchen wird da er nur Musik und Programme raufmacht.

Man könnte natürlich argumentieren das die 30-40€ es wert wären , aber ebenso könnte man noch einmal einen Fünfziger raufpacken und 256 holen :D

Hätte da vllt jemand ein passendes NT , würde sagen 350Watt für alle Fälle reichen locker aus.

Achja da ist sonst noch eine Radeon 4850 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben