Mainboard für den 12700k

Sam132

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
58
Grüße,

ich möchte ein Update von meinem I5 6500 auf den neuen I7 12000k/kf machen und habe hier schon ein wenig mich umgeschaut aber noch keine befriedigende Aussage gelesen, daher frage ich einfach mal in einem eigenen Beitrag nach.
Ich weiß nicht so recht welches Mainboard ich dazukaufen soll, da es drei Stück gibt, welche hier öfter genannt werden. Dies sind für bis ~220€:


Das wären so die Drei, welche in meiner aktuellen Auswahl stehen. Wenn jemand noch eine andere Empfehlung hat, würde ich mich natürlich genauso freuen wie eine Bewertung der drei von mir ausgewählten Boards.

Grüße
 
Vlt solltest du ein paar Worte zu den Anforderungen und Wünschen uns mitteilen.
Ich persönlich würde vermutlich nicht 200 Euro für ein Board ausgeben, es sei den es hat gewisse Funktionen die ich brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also große Anforderung an OC soll es nicht haben. Eine solide Ausstattung, das ganze ist für "Gaming" gedacht auf 1080p.
Wichtig ist halt Stabilität und vernünftige Verarbeitung.
 
Was heißt den Solide Ausstattung? Was genau brauchst du und was nicht?
Wär vlt auch ein AMD System etwas für dich? Sollte günstiger sein und liefert ebenfalls sehr gute Gaming Performance
 
Preis/Leistungs Sieger ist aktuell das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4

4 x M.2 mit Kühlung, guter Audio-Chip und SPDIF, keine (sinnlosen) 5 Klinkenausgänge oder PS/2 Anschluss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam132
Sam132 schrieb:
da es drei Stück gibt, welche hier öfter genannt werden. Dies sind für bis ~220€:
MSI Pro Z690-P DDR4
dürfte eher das Pro Z690-A DDR4 sein?

was soll man unter "solide ausstattung" verstehen?

bei ner CPU für über 400€ würde ich nicht auf die iGPU verzichten um 10-20€ zu sparen.
 
till69 schrieb:
Preis/Leistungs Sieger ist aktuell das Gigabyte Z690 GAMING X DDR4

4 x M.2 mit Kühlung, guter Audio-Chip und SPDIF, keine (sinnlosen) 5 Klinkenausgänge oder PS/2 Anschluss
Dank dir

Deathangel008 schrieb:
dürfte eher das Pro Z690-A DDR4 sein?

was soll man unter "solide ausstattung" verstehen?

bei ner CPU für über 400€ würde ich nicht auf die iGPU verzichten um 10-20€ zu sparen.
Ja okay werde ich machen
 
Zurück
Oben