Mainboard für E4600

Der Jannnn

Lieutenant
Hallo, ich würde gerne wissen bei welchem MB man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das ein E4600 darauf läuft.Ich hatte schon das MSI P31 Neo F allerdings schien das wohl in einer zu alten BIOS Funktion vorzuliegen.Ich dachte nun an das Abit IB9 P965 da dieses die CPU schon ab Verison 13 unterstützt und diese seit 2007 verfügbar ist.Damit müsste es doch klappen oder gibt es noch andere Alternativen (bis max.70€ bei arlt oder kmelektronik in Böblingen/Sindelfingen.Das Board sollte DDR2 800 unterstützen.

Ich denke, du willst die CPU OCen? Dann sollte es schon ein P35-Board sein: Zum Beispiel: ABIT IP35, oder Foxconn P35A-S. Oder auch ein Gigabyte P35-DS3 (oder EP35-DS3). Die Boards liegen knapp über den 70 €, aber du kannst mir glauben, das lohnt sich...

also übertaktet wird später vllt mal.Also wenn dann das MSI P35 Neo-F das ist verfügbar und nicht allzuviel teurer als das p965 aber eindeutig besser da habt ihr schon recht wenn es dann auch mit dem prozi klappt ist das wohl meine Wahl,Danke!

PS:Der Unterschied zwischen P35 Neo F und Neo 2 FR ist doch nur der 2. PCIe Slot und die 1066 DDR Unterstützung aber wenn es auch ein neues Neo F ist müsste es schon ein aktuelles BIOS haben?

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI tuts schon auch, wenn die Ansprüche in Bezug auf OC nicht allzu hoch sind.

Die Rechnung, dass die einzigen Unterschiede in der Austattung, Speicher-Unterstützung und Kühlung liegen geht aber nicht auf. Die OC-Eigenschaften des FR/FIR sind wesentlich besser.

abit ip 35-E 60€ ;)

>>>>>>>> look profil

Du könntest ja noch warten bis die neuen P45 MBs herraus kommen..

...ansonsten MSI P35 Neo3-F, P35 für 68€ bei KM empfehlen ;)

Zurück
Oben