Mainboard für Intel Core2Duo E6600

Toninho

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche für meine Rechnerzusammenstellung ein vernünftiges Mainboard ( bis 120€ ).
Was meint Ihr , muss das ein Board mit einem P35-Chipsatz sein?
Übrigens übertakten möchte ich nicht.
Das Mainboard soll unbedingt mind. 2 USB-Anschlüsse auf der Vorderseite ( Vorderseite des Rechners ) haben , oder hängt das vom Mainboard nicht ab ?

Front / Rear USB's hat mein P35-DQ6 8 Stk. Beim DS3R sind es höchstens 2 weniger.

Ob du sie an die Front führen kannst hängt dann nur noch davon ab, ob dein Gehäuse so etwas (Front USB Anschlüsse) besitzt.

Am besten du sagst mal genauer was du alles damit vor hast, dann kann man dir hier besser eine Empfehlung geben. Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du z.B. nicht so viel Geld für ein Mainboard ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich mit dem Board vorhaben?
Wie schon geschrieben , ich brauche ein neues Board für meine Rechnerzusammenstellung.
Es wäre besser , wenn Ihr mir konkrette Empfehlungen geben könntet.
Soll das ein Board ( bei Neu-Zusammenstellung ) mit P35-Chipsatz sein?
Wie auch schon erwähnt , es wird nicht übertaktet.

Ich würde dir das Gigabyte 965P empfehlen. (75-85€)
Super günstig und tolle Ausstattung. Ein P35 Board brauchst du nicht. Wenn du kein Overclocking vorhast oder DDR3, dann hast du nur Geld raus geschmissen!

Ich wuerde auch das GA-P35-DS3R empfehlen , ist nur wenig teurer als das 965er und auf alle Faelle die zukunftssicherere Wahl . Hat dann auch gleich FSB1333Support , 2(?) extra SATA und die neue ICH9 Southbridge mit dabei. Letzte soll aus den Schnittstellen des Board noch etwas mehr Leistung rauskitzeln . Mit dem Ding machste nichts falsch.

Auf keinen Fall ein Board mit DDR2 und DDR3 Steckplaetzen kaufen . Das waere das erste Board bei dem das leistungsmaessig einigermassen hinhaut. Kann mich noch gut an FPM-RAM + EDO-RAM auf einem Board erinnern ,beide Sorten liefen.... ein Sorte allein waere gerannt...:)

Zurück
Oben