Mainboard für Ryzen 5000 ohne BIOS uodate

chr1zZo schrieb:
Für jemand der sich auskennt hust, ziemlich ins Fettnäpfchen getreten oder nicht? Ist ja nun schon dein zweiter Thread!

Was für Fettnäpfen. Kann sicher was dafür das das erste Mainboard kaputt war. Außerdem beim 2ten Mainboard, wie hätte ich vermuten sollen, dass es nicht kompaktibel ist wenn der Hersteller Ryzen 5000 ready schreibt und auch auf der Support Seite steht das Ryzen 5000 kompaktibel sind, das ich ein BIOS updaten muss. Diese Mainboard hat nichtmal USB-flashback also wie soll ichs sonnst machen ohne einer älteren Ryzen CPU. @chr1zZo
 
Sabotake schrieb:
Kennt jemand ein paar Boards die schon für Ryzen 5000 ready sind ohne BIOS Update.
kauf dein board hier...der kerl packt immer das neuste bios drauf...gratis
 
hat sich die Frage nach einem lauffähigen Bios für einen R5 5600x eigentlich jetzt entspannt, oder besteht immer noch die Gefahr, dass ich eins erwische ohne aktuellem Bios?
Ich wollte umschwenken von einem geplanten R7 3700x auf eben 5600x, stehe kurz vor einer Bestellung für den Vermeer, und brauche natürlich ein Mainboard (B550-Chipsatz), welches ich verwenden kann
 
Wenn du den 3700x noch hast, kannste doch das Bios selber updaten. Ob du ein MB mit aktuellem Bios bekommst ist halt Glückssache, aber ich würde nicht damit rechnen.
 
nee, wollte eigentlich einen 3700x kaufen, schwenke jetzt aber auf den 5600x um, d.h. ich habe nix zuhause^^
 
Na dann entweder auf gut Glück bestellen oder bei MF inkl. Bios Update bestellen oder halt das Update selber machen.
 
gibt es - msi b550 unify/-x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
danke für die Info.
Aber der Preis? Mal eben doppelt so teuer wie ein "normales" B550 - also ich weiß nicht.
 
SonyFriend schrieb:
Ich wollte umschwenken von einem geplanten R7 3700x auf eben 5600x, stehe kurz vor einer Bestellung für den Vermeer, und brauche natürlich ein Mainboard (B550-Chipsatz), welches ich verwenden kann
Einfach ein Mainboard mit BIOS-Backflash bestellen.
Da ist es wurst ob du ne kompatible CPU oder Ram hast, kannste ohne flashen.
 
Sabotake schrieb:
Hallo,

ich habe einen Ryzen 5 5600x und zurzeit noch das B550 Steel Legend von Asrock. Leider hat das ASRock nicht das aktuelle BIOS. Da ich nur ein Blackscreen habe und das Mainboard auch kein USB-Flashback hat, kann ich das BIOS so nicht updaten. Ich bräucht ene ältere CPU, Ryzen 3000, die ich nicht habe und das langweilt mich. Also hohl ich mir ein neues Board.

Kennt jemand ein paar Boards die schon für Ryzen 5000 ready sind ohne BIOS Update.
Danke
Empfehle dir das asus b550 Gaming f. Ist 5000 ready und gut
 
Zurück
Oben