BIOS Update für X370 Mainboard für Ryzen 5000

Was heißt musst, wollte halt generell mehr haben. Auf der LAN Party am WE hatte ich die 16Gb völlig ausgereizt, system war auch eingefroren. Aber so wie ich das verstanden habe, sollte vorallem beim 3D der RAM schnell sein
 
needman96 schrieb:
Aber so wie ich das verstanden habe, sollte vorallem beim 3D der RAM schnell sein
Der größere Cache macht schnellen RAM überflüssig.

Kommt das Board überhaupt mit den Modulen klar? ASRock selber gibt nur bis 3200MT/s an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bebbis
needman96 schrieb:
Aber so wie ich das verstanden habe, sollte vorallem beim 3D der RAM schnell sein
32GB Ram schaden nicht. Ist schon alles in Ordnung so.

Die Besonderheit des 5800x3D ist es gerade, dass vieles im Cache verweilen kann. Daraus generiert er seine hohe Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit des Rams ist in diesem Fall nachrangig - also entgegen quasi allen anderen, herkömmlichen Prozessoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bebbis
Also um Mal zu sagen was ich gemacht habe für zukünftige, die das Problem eventuell auch haben werden:

BIOS auf 3.50 geupdatet
Dann auf 5.20 geupdatet
Auf 7.00
Und dann auf 7.10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax, StoppiT, CerealKiller und eine weitere Person
Zurück
Oben