BIOS Update für X370 Mainboard für Ryzen 5000

Bebbis

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
Hallo,

Ich besitze folgende Hardware:

CPU: AMD ryzen 1700X
Mainboard: ASRock fatal1ty X370 gaming x

Aktuell bin ich im Besitz eines Ryzen 5800X3D.
Das Mainboard unterstützt diesen durch BIOS Update.
Kurz vorab, USB Stick ist auf FAT32 formatiert, Datei ist auch entpackt!

BIOS Version am Anfang: 3.40

Auf BIOS 7.00 hat das Update garnicht geklappt.
Daher habe ich die Version auf 3.50 aktualisiert. Das hat auch problemlos funktioniert.

Nur geht die Aktualisierung noch immer nicht. Der Fehler ist: No Image File detected

Aktuell ist noch der Ryzen 1700X drin.

hier die BIOS Liste von ASRock

asrock.com/MB/AMD/Fatal1ty%20X370%20Gaming%20X/Index.de.asp#BIOS


Danke im voraus und schönen Abend!
 
Einfach den gelben Text bei den Bios-Versionen mal lesen, steht ja nich ohne Grund in dem penetranten Farbton dort geschrieben.
*** If the current BIOS version is older than P5.20, please update BIOS to P5.20(PinnaclePI-AM4_1.0.0.6) before updating this version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gammaMH, Cardhu und madmax2010
7.00 ist aber noch Beta

ist etwas unübersichtlich, 5.20 scheint auch noch mal ein Bridge BIOS zu sein
 
Du musst das in meheren Schritten machen.
Von 3.50 nach 5.20 und dann könnte das 7.00 gehen um dann auf neuste 7.10 zu flaschen.
Und alles mit den 1700x machen. Ab eine bestimmten Bios KÖNNTE der zwar kaum noch Sonderfuntionen (XMP Profiele gehen dann nicht z.B.), aber das ist der richtige Weg zum 5XXX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Reihenfolge:

3.40 --> 3.50 --> 5.20 --> 7.00 --> 7.10

Das sollte dann mit dem 58003DX klappen.

Edit:
5.20 vergessen

Gruß
 
Habe ich getan. Jetzt erkennt er aber die M2 Festplatten nicht mehr im BIOS. Betriebssystem startet entsprechend nicht mehr. Diesen AMD all in 1 Treiber habe ich vorher installiert, wie von ASRock beschrieben
 
luft08_15 schrieb:
nee das 5.20 ist wichtig !
Beitrag ist editiert

Gruß
Ergänzung ()

needman96 schrieb:
Habe ich getan. Jetzt erkennt er aber die M2 Festplatten nicht mehr im BIOS. Betriebssystem startet entsprechend nicht mehr. Diesen AMD all in 1 Treiber habe ich vorher installiert, wie von ASRock beschrieben
Welches Bios ist jetzt drauf ?


Gruß
 
Schön zu hören das es jetzt geht....

Welches Bios und welche CPU ist den aktuell drauf?
Was hast Du gemacht damit es nun funtioniert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
Korriege. Es geht nicht. Version 7.00 ist drauf, neue CPU ist drin, system startet aber nicht. PC geht an, läuft paar Sekunden und geht wieder aus und startet wieder, bleibt paar Sekunden an, und wieder aus. Kann das am 2400er RAM liegen der noch bis Samstag drin ist?
 
du musst schon auf die 7.10 gehen. also nochmal die alte cpu rein und update einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Bebbis und CerealKiller
Mach ich gerade. Ich muss gerade über mich selber lachen ^^"
 
needman96 schrieb:
Korriege. Es geht nicht. Version 7.00 ist drauf, neue CPU ist drin, system startet aber nicht. PC geht an, läuft paar Sekunden und geht wieder aus und startet wieder, bleibt paar Sekunden an, und wieder aus. Kann das am 2400er RAM liegen der noch bis Samstag drin ist?
7.0 ist wieder nur so ein "Bridge BIOS"


Gruß
 
z drücken (eigentlich y, aber y auf dem us-tastaturlayout ist z auf dem deutschen)
needman96 schrieb:
System läuft. Gott sei Dank!!!!
na dann viel spass damit, ist ein schönes upgrade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und Bebbis
Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe. Bei den kosten ist man halt doch etwas sensibel. Jetzt kommt am Samstag noch der 32Gb 3600 RAM rein und dann rennt der.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
needman96 schrieb:
Kann das am 2400er RAM liegen der noch bis Samstag drin ist?
Hast du 16GB gehabt? Weil eigentlich sagt man ja, dass Ram beim "3D" zu vernachlässigen sei ...
Wenn du auf 32GB gehen "musstest", ist das natürlich etwas Anderes. :)
 
Zurück
Oben