Mainboard für Ryzen 5600X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksock

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
114
Hallo,

nach Erscheinen der neuen Ryzen CPUs möchte ich meinen Rechner aufrüsten, derzeit ist ein i5 4960 verbaut. Es soll ein 5600X werden, mir ist allerdings noch nicht ganz klar, welches Board. Funktioniert ein B550 bzw. X570 Chipsatz out of the box oder ist erst ein BIOS Update erforderlich? Erkennt das Board den 5600X oder müsste ich das BIOS über einen anderen weg flashen? Eine ältere Ryzen CPU steht mir nicht zur Verfügung.

Grüße
 
Moin!
Such Dir ein Board mit B550 und Bios-Flashback aus. Dafür ist keine CPU erforderlich und Du kannst per USB-Stick ein Update auf die aktuellste Version vornehmen.
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wird man der farbig unterlegten Box

Mobo-KB.PNG


bei Themen-/ Threadersterstellung hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben