Mainboard für Sockel 1155

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Hallo!

im Moment habe ich folgendes Mainboard (Asus Crosshir Formula IV) mit folgenden Anschlüssen:
527004-1.jpg

Ich wollte mir nun evtl. einen i5 3570k oder einen i7 3770k kaufen, brauche aber ein passendes Board dazu!

Das wichtigste ist ein Firewire und ein eSata Anschluss wie bei meinem obigen Asus Board damit ich meine externen HDD weiterhin betreiben kann. Meine Suche über geizhals war leider von wenig Erfolg gekrönt bzw. endete immer Bei Boards jenseits der 100,-€ ...

Hat evtl. jemand eine Empfehlung für mich welches Board da in Frage kommt?

Firewire ist das Problem warum du immer über 100€ kommst
ESATA hat jedes 80€ Board eigentlich schon drauf
die meisten bauen es nicht mehr drauf weil USB3 sich schneller verbreiten wird und abwärtskompatibel ist

Mal ehrlich, du kaufst du eine CPU für 200-300€, und willst dann am MB knapsen? Du baust doch auch keinen 500PS-Motor in einen Fiat Punto (ja, ich weiß, so schlimm sind die Boards nicht, aber Intel-Infrastruktur scheint mir immer verhältnismäßig tuerer als bei AMD...*bitte nicht hauen*.)

Wer A sagt, muss auch B sagen, und du willst doch was von den klasse CPUs haben?

(und nein, auch wenn ich AMD schätze, bin ich nicht blind für die Mehrleistung, die diese Intel-CPUs bringen, ich hab nur so viel Geld nicht über:) ).

LG

wieso unnötig viel geld für nen mainboard raushauen?
ich denke übertakten wird er nicht wollen, bzw nicht in dem maße sodass sich ein board für 180€ rentieren würde.
daher ist es auch sinnig sich ein board für 80-100€ rauszusuchen.

übertakten kann man ja dennoch, nur nicht bis auf 5GHz.

ganz ehrlich, besorg dir nen 100€ board und ne PCIe Firewire karte.

Sehe ich genauso. Der hohe Preis bei den ganzen Highendboards kommt doch nur durch Features zustande, die ein Normalsterblicher nicht braucht. Und ein Board für 100 € wird mit einer 300€ CPU nicht langsamer sein als ein board für ebenfalls 300€. Daher ist das was Modin666 meint völliger Unsinn und der Vergleich ist auch für die Tonne. Die einzige Komponente bei der man in einem Pc nicht sparen sollte, weil es dort auch extreme Unterschiede bezüglich der Qualität gibt sind Netzteile.

Als board würde ich mir das mal genauer anschauen: http://geizhals.at/de/694987

Zuletzt bearbeitet:
ganz meine meinung,
besorg dir nen board wie zB das Z77 Pro 4 oder dergleichen und ne Firewire karte

hab ich was verpasst? die bretter aus meinem link haben doch esata und firefirw für weniger als 100€

Ja, stimmt. Die gleiche Suche habe ich auch gemacht. Wie gesagt, sind alles Sandys. Das Asus P8P67 EVO kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen und ist super ausgestattet und liegt nur 5 € drüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben