Mainboard Gigabyte Z77 UP7 Kein Ton

jomaster

Lieutenant
Hallöchen und Mahlzeit zusammen,

Ich hab nun mein 4. Mainboard endlich dazugebracht zu funktionieren, nachdem ich mit Plastik 70 mein Gehäuse eingenebelt habe :D

Nun jetzt steh ich doch vor einem Problem, und zwar kein Sound am Mainboard :/

ATI HDMI wird nicht erkannt, also kann mein Monitor schonmal kein Signal erhalten zur Soundausgabe. ( Nicht erkannt im Sinne von, alles installiert, aber er sagt kein Kabel angeschlossen)

Lautsprecher ebenso, im Soundmanager angezeigt, aber kein Gerät angeschlossen ( Klinkenkabel sind aber angeschlossen.)

Dafür zeigt er mir Realtek High Definition Audio und Realtek High Definiton Audio (Optical) an, obwohl ich eben nur Klinke angeschlossen habe.

Sofern ich die Soundwiedergabe darauf lege, kommt dennoch nirgends ton ( wie auch)

Jetzt suche ich nach Lösungsansätzen wie ich dem ganzen auf den Grund gehen kann.

MFG

plastik 70? wozu? ich glaub ich spinne bald hier.. da hast du doch schon den fehler, du hast alle kontakte mit plastik überzogen, kein wunder das kein kontakt funktioniert und dem S/P-DIF hast du vorgegaukelt, das ein stecker da steckt, durch das plastik..

hier hilft nur eins: mainboard in die tonne und neukaufen, damit hast du es schön zerstört. wie kommt man nur auf so einen unsinn?! :rolleyes:

jomaster schrieb:
Ich hab nun mein 4. Mainboard endlich dazugebracht zu funktionieren, nachdem ich mit Plastik 70 mein Gehäuse eingenebelt habe :D

Na hoffentlich nicht als das Board eingebaut war, ansonsten wunderts mich nicht wenn er keine angeschlossenen Boxen erkennt ;-)

Aktueller Audio-Treiber von Gigabyte oder von Realtek installiert? (notfalls mal die andere Variante probieren)

Ist der Monitor per HDMI angeschlossen?

mackenzie83 schrieb:
plastik 70? wozu? ich glaub ich spinne bald hier.. da hast du doch schon den fehler, du hast alle kontakte mit plastik überzogen, kein wunder das kein kontakt funktioniert und dem S/P-DIF hast du vorgegaukelt, das ein stecker da steckt, durch das plastik..

hier hilft nur eins: mainboard in die tonne und neukaufen, damit hast du es schön zerstört. wie kommt man nur auf so einen unsinn?! :rolleyes:

Lesen vlt? Hab ich jemals behauptet mein Mainboard oder irgend einen Kontakt mit Plastik 70 besprüht zu haben? Ich habe mein Gehäuse eingenebelt, da das Mainboard trotz Abstandshalter nen kurzen bekommen habe ...

Das Mainboard war nichtmal in der Nähe als ich damit gearbeitet habe .... der Kommentar diente nur dazu, da ich schon einen Beitrag mit Mainboard problemen aufhatte und evtl. manche Nutzer auch hier reinschauen .....

Also wie gesagt, Problem wie oben beschrieben, suche Lösungsansätze ...

Monitor per HDMI von der Grafikkarte aus angeschlossen, aktuellster Treiber von Gigabyte Download Seite verwendet worden.

Die diversen Soundkarten sind im Gerätemanager vorhanden und haben alle ihre Treiber installiert?

Im Gerätemanager sind G930 ATI HDMI und Realtek High Definiton Audio, zumindest laut Gerätemanager korrekt installiert und voll funktionsfähig...

Hast du

-möglicherweise Audio Front Ports vom Gehäuse per internem Header angeschlossen und im BIOS nur die Frontanschlüsse aktiviert
- die Lautsprecher angeschaltet (passiert öfter, als man denkt!)
- den Ton unter Windows stummgeschaltet
- in den Windows-Einstellungen das falsche Ausgabegerät als Standard gewählt

?

Audio Front Prots wurden nicht angeschlossen,

Lautsprecher angeschaltet huh?^^ was soll das heißen?^^

TOn ist nicht stumm, kann ich aber nicht anmachen, da das ding ausgegraut ist, solange er kein angeschlossenes Kabel erkennt.

Unter Windowseinstellungen kann ich nur die High Definition Audio auswählen, die ist auf max. Lautstäke, kommt aber nicht, da falsches Gerät :P

qwer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben