Mainboard HD 4000 defekt?

andidandi

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein Asus P8Z77-V LX Mainboard. Ich habe es 1 Jahr lang mit einer Nvidia GTX 560ti Grafikkarte betrieben. Ich möchte die Grafikkarte nun verkaufen, da ich diese nicht mehr benötige und die integrierte HD 4000 benutzen. Mein Problem ist jedoch, dass im BIOS die Einstelltung bei Graphics Settings nicht auf iGPU setzen kan. Ich habe die Grafikkarte schon mal ausgesteeckt und dann einfach nur angeschlossen. Der PC piept aber 4 mal und macht dann wieder einen reboot. Die Battery auf dem Mainboard habe ich auch schon mal entfernt hat aber nichts gebracht. BIOS update wurde auch schon gemacht. Ist mein Mainboard defekt oder an was kann das liegen?
mfg Andi

Welchen Prozessor besitzt du genau?

Die Grafikeinheit sitzt nämlich im Prozessor, nicht auf dem Mainboard.

Hast du die Grafikkarte (die HD4000) im BIOS vielleicht auf disabled?

Wenn ja, dann kanns darasn liegen, dass du sie nicht auswählen kannst.

4 mal Piepen heißt das keine Grafikkarte erkannt wurde.

Resete dein Bios
Um welche CPU handelt es sich ?
Xeon ?
Dann hast du keine iGPU

Dann hast du eine iGPU.

Resete mal dein Bios.

andidandi schrieb:
Die Battery auf dem Mainboard habe ich auch schon mal entfernt hat aber nichts gebracht.
Hast du dabei auch das Netzteil vom Strom genommen? Wenn nicht bringt das entfernen der Batterie nichts ;)

Monitorkabel an die interne iGPU anschließen -

Nach dem Ausbau der Grafikkarte das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen -

Resetet wird mit Load setup defaults? Habe ich gerade gemacht bringt aber nichts

http://geizhals.de/760572 Sollte HD4000 haben, richtig.
Mit Grafikkarte geht der Rechner, sobald du sie ziehst, nicht mehr?
Stelle das BIOS auf default (mit der Karte). Speichere und schalte aus.
Zieh die Karte und schließe den Monitor an die Onboard-Anschlüsse.
Schalte den Rechner ein.
Und genau jetzt piept es?

1. Monitorkabel an die interne iGPU anschließen -

Nach dem Ausbau der Grafikkarte das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen - anschließend MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen -
habe ich gemacht bekomme aber kein bild und es piept 4 mal.

2. Mit Grafikkarte geht der Rechner, sobald du sie ziehst, nicht mehr? JA

Stelle das BIOS auf default (mit der Karte). Speichere und schalte aus.
Zieh die Karte und schließe den Monitor an die Onboard-Anschlüsse.
Schalte den Rechner ein.
Und genau jetzt piept es? JA
Ergänzung ()

Hat alles nichts gebracht. Ist das Mainboard defekt?

Im BIOS (siehe Handbuch Seite 3-19), Primary Display auf [AUTO], iGPU Memory auf [1024], Initiate iGPU auf [DISABLED] (ENABLED setzt voraus das eine Diskrete Graka drin steckt ergo deine alte 560, wenn keine dann auf DISABLED) stellen... dann auf EXIT (oben rechts) dort SAVE CHANGES & RESET benutzen...

andidandi schrieb:
habe ich gemacht bekomme aber kein bild und es piept 4 mal.
Ergänzung ()

Hat alles nichts gebracht. Ist das Mainboard defekt?

4 mal Piepen heißt das keine Grafikkarte eingesteckt ist

Ich meine nicht Memory remap, sondern Internal Graphics (so heißt es bei meinem Gigabyte Board).

Wenn ich da auf disabled stelle, dann ist die interne Grafik abgechaltet. Immer.
Vielleicht ist diese Option bei dir falsch.

Zurück
Oben