Mainboard in tower einbauen

arenk schrieb:
oh das ist shit...

dachte bei dir wäre gar nichts passiert, aber das das mainboard noch einwandrei läuft ist auch fast ein wunder :/

na ja kann ja nur noch besser werden bei dir^^

danke, ich hoffs. hatte was vergessen dez. 04, soundkarte kaputt.

oder weiß einer rat?

Wir reden jetzt von S ATA Festplatten nicht von der Soundkarte. Irgentwo im BIOS gibt es einen Menüpunkt wo man SATA einstellen kann. Wie das genau aussieht kann ich dir nicht sagen.

toxelchen schrieb:
hae?? wo denn?

bei allen pci plätzen geht sie net. in einem anderen rechner gehts sie auch net.

:(

Wenn sie in einem anderen PC auch nicht läuft und zwischendurch ein paar Wochen auf
Deinem Tisch rumgelegen hat, dann wird sie wohl durch irgendeine zufällige elektrostatische
Entladung verreckt sein, obwohl sowas eigentlich nicht so oft vorkommt. Tut mir leid für
Dich, aber wenigstens hat ja Dein Board ne Menge überlebt :-)

Post 2 sagte alles.

Der schwarze Schutz ist das Transportpolster. :) Weglassen und die normalen Schrauben nutzen.

Erst die goldenen Abstandsschrauben aufsetzen, dann das MB drüber, natürlich müssen alle Öffnungen passen miot dem Schrauben, dann einfach anschrauben, aber ich rate immer dazu, die Schrauben nicht mit roher Gewalt festzuschrauben.
Zwischen 2 x Metall ist nunmal Plastik. :)

ja, schönd und gut, aber warum bleibt der pc, wenn die soundkarte eingebaut ist, bei den s-ata platten stehen, die ide erkennt er ja auch?

ohne soundkarte gehts ja einwandfrei!

endlich kann ich wieder auf lans.

Setze den SB Audigy mal auf den PCI 5, sonst auf den PCI 4!

Dieses Problem gabs schon oft bei CL Karten.
Wenns dann nicht läuft, sag bescheid. Meistens gibts immer gern emal einen IRQ Konflikt, wenn der CL nicht auf den letzten PCI Slots sitzt!

geht trotzdem net. ist sie wohl kaputt

ich schick die karte zurück.

nochmal danke.

Zurück
Oben