Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich progleme mit meinem tower und dem mb habe, wollte ich was testen.
bei den mb ist doch so ein schwarzer schutz dabei, wenn ich das mb in den tower einbaue, kann ich diesen schutz drunter legen, oder passiert da irgendwas?
der schwarze "schutz" ist nur das polster in der verpackung . eine andere funktion hat das nicht. ansonsten dort, wo das mainboard die besfestigungslöcher hat, die abstandsthalter ins gehäuse einschrauben. keine weitere! notfalls die atx-blende einbauen und das board einfädeln und alle schrauben reindrehen. nicht festschrauben, sondern erst das board ausrichten und danach festschrauben.
ich kann in meinem tower kein mb einbauen, sobald das geschehen ist, bekommt der pc kein signal, also bleibt der bildschirm schwarz.i schon bei mehreren mb's, z.Z. liegt mein kompletter pc am fussboden, aber das nervt mich.
ich meine diesen schwarzen schaumstoff, wenn man ein neues board bekommt liegt dieser schaumstoff doch unter dem mb. ich wollte es einbauen damit das mb vllt keinen kontakt mehr zum tower hat! desewegen wollte ich fragen ob das schlimm ist?
Die Schwarze Matte ist üblicherweise nicht(!) antistatisch, daher sollte das Board nicht direkt darauf liegen.
Beim Einbauen musst du aufpassen, das die Befestigungslöcher im Board mit den Abstandshaltern im Case übereinstimmen.
Ggf. musst Du zusätzliche Abstandshalter einsetzten bzw. herausdrehen. Wenn ein Abstandshalter zuviel drin ist und auf der Platine einen Kurzschluss erzeugt, ist das Board im Hardware-Himmel.
Auf keinen Fall darfst Du auf die Abstandshalter verzichten, da das Board nicht auf der Montageplatte aufliegen darf.
der schaumstoff kommt nur in den müll.
also: ausgebaut geht es? und eingebaut nicht? dann ist irgendwo ein kurzer zwischen board und gehäuse. kuck genau, wo die abstandshalter sitzen und korrigiere das notfalls.
Ich hoffe du benutzt Abstandshalter zwischen Mainboard und PC-Gehäuseboden weil sonst schliesst du das Mainboard kurz und wenn du pech hast ist es dann kaputt.
Wenn du das auschließen kannst das die Abstandhalter
wie bereits vor mir geschrieben wurden genau passen also
keiner an einer falschen Stelle sitzt, würde ich dir
empfehlen mal zu schauen ob du auch den Lüfter richtig
auf den Prozessor gesetzt hast
Hast du sonst irgendwas an deinem Sys geändert ?
Schon mal mit einem stärkeren Netzteil ausprobiert?
(soweit die obengenannten Problemlösung nicht eintretten)
Ram, Grafikkarte oder Prozessor i.O ?