Mainboard in tower einbauen

toxelchen

Lt. Commander
moin jungs,

da ich progleme mit meinem tower und dem mb habe, wollte ich was testen.

bei den mb ist doch so ein schwarzer schutz dabei, wenn ich das mb in den tower einbaue, kann ich diesen schutz drunter legen, oder passiert da irgendwas?

mfg

der schwarze "schutz" ist nur das polster in der verpackung . eine andere funktion hat das nicht. ansonsten dort, wo das mainboard die besfestigungslöcher hat, die abstandsthalter ins gehäuse einschrauben. keine weitere! notfalls die atx-blende einbauen und das board einfädeln und alle schrauben reindrehen. nicht festschrauben, sondern erst das board ausrichten und danach festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
k, sry

mein problem:

ich kann in meinem tower kein mb einbauen, sobald das geschehen ist, bekommt der pc kein signal, also bleibt der bildschirm schwarz.i schon bei mehreren mb's, z.Z. liegt mein kompletter pc am fussboden, aber das nervt mich.

ich meine diesen schwarzen schaumstoff, wenn man ein neues board bekommt liegt dieser schaumstoff doch unter dem mb. ich wollte es einbauen damit das mb vllt keinen kontakt mehr zum tower hat! desewegen wollte ich fragen ob das schlimm ist?

hoffe jetzt könnt ihr mehr mit anfangen!

Moin!

Meinst Du etwa das Flies, das in der Verpackung des MB drin war? Das dient nur als Transportschutz, nicht für den Einbau.

Mmh, ich habe den Verdacht, dass Dein Problem, das MB in den Tower einzubauen damit noch nicht endgültig gelöst ist...

MfG, Homi!

Die Schwarze Matte ist üblicherweise nicht(!) antistatisch, daher sollte das Board nicht direkt darauf liegen.
Beim Einbauen musst du aufpassen, das die Befestigungslöcher im Board mit den Abstandshaltern im Case übereinstimmen.
Ggf. musst Du zusätzliche Abstandshalter einsetzten bzw. herausdrehen. Wenn ein Abstandshalter zuviel drin ist und auf der Platine einen Kurzschluss erzeugt, ist das Board im Hardware-Himmel.
Auf keinen Fall darfst Du auf die Abstandshalter verzichten, da das Board nicht auf der Montageplatte aufliegen darf.

der schaumstoff kommt nur in den müll.
also: ausgebaut geht es? und eingebaut nicht? dann ist irgendwo ein kurzer zwischen board und gehäuse. kuck genau, wo die abstandshalter sitzen und korrigiere das notfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hoffe du benutzt Abstandshalter zwischen Mainboard und PC-Gehäuseboden weil sonst schliesst du das Mainboard kurz und wenn du pech hast ist es dann kaputt.

MfG

natürlich habe ich abstandshalter drinne! habe schon ahnung damit.

ok, da hat sie sache mit dem schutz erledigt.

könnte vllt ein abstandshalter zuviel sein, oder was?

könnte es an einem lüfter oder so liegen, vllt ist ja ein kabel auf!

kuck erst mal, ob ein abstandshalter zu viel ist und kontakt zwischen board und gehäuse hat. der/ die müssen raus.

Wenn du das auschließen kannst das die Abstandhalter
wie bereits vor mir geschrieben wurden genau passen also
keiner an einer falschen Stelle sitzt, würde ich dir
empfehlen mal zu schauen ob du auch den Lüfter richtig
auf den Prozessor gesetzt hast :eek:

Hast du sonst irgendwas an deinem Sys geändert ?
Schon mal mit einem stärkeren Netzteil ausprobiert?
(soweit die obengenannten Problemlösung nicht eintretten)
Ram, Grafikkarte oder Prozessor i.O ?

so far

hal9000 schrieb:
kuck erst mal, ob ein abstandshalter zu viel ist und kontakt zwischen board und gehäuse hat. der/ die müssen raus.

würde ich auch erst mal machen.

Die andere Frage wäre allerdings was hast für ein Gehäuse? 5€ Ebay oder Marke?

Kannst mal ein Bild vom Gehäuseinneren ohne Board posten?

mfg

DANKE LEUTE.

es waren 10 abstandshalter drinn, anstatt 8. habe die 2 überflüssigen raus gemacht und es geht, wie kann ich euch nur danken.

uglyhdl2.gif

@Cyberwar

atc1.jpg

ist ein gutes case!

http://www.mikhailtech.com/articles/cases/atc710/side.jpg

DANKE.DANKE.DANKE. nach 3 wochen endlich wieder ein gehäuse,

nein!!!!!

es geht doch net ganz.

sobald ich meine audigy 2 einbaue findet der pc keine s-ata platten mehr, warum?

die soundkarte klag 3 wochen auf meinem tisch.

habse grad drausen, möchte aber net drauf verzichten. ;)

*push*

hat den keiner eine ahnung?

wäre mir schon wichtig.

Guck doch mal im Bios nach ob sie dort erkannt werden. Ansonsten musst du sie dort eintragen.

hast du schwein dass es dein board nicht zerrissen hat *gg*

also meines wäre garantiert kaputt nach solch einer aktion^^

stabeule schrieb:
Guck doch mal im Bios nach ob sie dort erkannt werden. Ansonsten musst du sie dort eintragen.

hae?? wo denn?

bei allen pci plätzen geht sie net. in einem anderen rechner gehts sie auch net.

@arenk

glaub ich net.

sep. 03, rechner gekauft und zusammengebaut. er lief.
okt. 03, mb kaputt. eingeschickt, 8 wochen gewartet.
dez. 03, radeon9800pro kaputt, 7 wochen gewartet.
märz 04, rams kaputt, 11 wochen gewartet.
aug. 04, digital doc hat den geist aufgegeben.
sep. 04, mb wieder kaputt, 6 wochen gewartet.
okt. 04, tower geht net mehr.

wohl auf die schraube zurückzuführen. :(

oh das ist shit...

dachte bei dir wäre gar nichts passiert, aber das das mainboard noch einwandrei läuft ist auch fast ein wunder :/

na ja kann ja nur noch besser werden bei dir^^

Zurück
Oben