Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nicoc
ach das ist echt zum kotzen. Gerademal 4 Tage sind die CPU und das mainboard alt und so schnell pfutsch. Ich bring das Teil lieber dahin wo ich sie gekauft
und gleich zusammenbauen lies. Sonst bin ich die ganze Nacht damit beschaeftigt. Die sollen mal die Teile genauer pruefen
ich habe ein sehr ähnliches system, nur habe ich als grafikkarte die amd HD 6970.
wenn der PC mal gelaufen ist, ist das schon komisch.
NOrmalerweise treten solche symptome auf bei:
Leere CMOS batterie
Falsche BIOS Einstellungen (mal zu deftig übertaktet)
Ein Angeschlossenes GErät blockiert den Start (mal alle USB geräte und DVD trennen)
Grafikkarte defekt
@ limit199 = ach das ist echt zum kotzen. Gerademal 4 Tage sind die CPU und das mainboard alt und so schnell pfutsch. Ich bring das Teil lieber dahin wo ich sie gekauft
und gleich zusammenbauen lies. Sonst bin ich die ganze Nacht damit beschaeftigt. Die sollen mal die Teile genauer pruefen
Die Frage hat sich erledigt , da keine Selbstmontage .
-----------------------------------------------
Im Foren wird sich allgemein geduzt . So auch hier . Daher ist das SIE nicht angebracht .
Bei dem Rechner fallen mir spontan mehrere Fragen ein
Wenn Du den zusammenbauen lassen hast, dann ab in den Laden und die Experten mal tüfteln lassen.
In der Zwischenzeit könnte man ohne Garantieverlust folgendes probieren:
Wenn das DVD-LW ständig blinkt, ist entweder das LW defekt oder der Rechner produziert ständig Restets.
A) LW von Strom und SATA abklemmen
B) CMOS Reset Jumper kontrollieren, RESET Kabel abklemmen, Stromversorgung an Mainboard ATX (24-pol), Grafik (6-pol) und CPU (ATX12V) kontrollieren
Grafikkarte ausbauen, Monitor ans Mainboard klemmen - das Mutterbrett hat OnBoard-Grafik! (Ist der Monitor derzeit überhaupt am richtigen Anschluss )
Aus dem 1. Post geht leider nicht hervor, ob der Rechner in den letzten 4 Tagen überhaupt je richtig funktioniert hat.
@atreju93
hab ich gemacht. Alle USB geraste und DVD Laufwerk getrennt. Nix passiert immer noch schwarzes Bildschirm. Am Graka denke ich nicht das die defekt ist, das mit dem blinken von DVD laufwerk irrt mich einbischen.
Ergänzung ()
@sunnyvale
klar hat das richtig funktioniert. Erst heute Abend ging der pc von alleine aus, als ich dann angemacht hatte kam kein Bild. Pc ging ja an. Aber Monitor blieb schwarz
Ergänzung ()
Onboard graffikkarte mal versucht geht nicht bildschirm bleibt immer noch schwarz
Hast du irgendetwas selbstständig im bios eingestellt? Oder alles so gelassen wie es war? Ist der PC denn unter Last oder einfach im Idle abge***t?^^
Hast als onboard Grafikkarte getestet hast schon die andere rausgenommen oder?
Hehe, gar nicht witzig - der Smiley war dafür, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist!
Das sieht für mich immer noch so aus, als wenn der am Anfang in einer Reset-Schleife festhängt.
Mainboards und CPU gehen bei bestimmungsgemäßem Gebrauch eher selten bis nie kaputt, Festplatten und Netzteile sind Verbrauchsmaterial.
Der RAM käme noch in Frage, da der Rechner schonmal lief, glaube ich da nicht dran.
Wenn die Onboard-Grafik nix bringt, ist die HD5970 wohl ebenfalls raus.
Der Rechner lief schonmal, wenn du vor dem Crash nichts verändert hast, bleibt für mich nur noch das NT.
@takpala
nein ich habe nix im BIOS gemacht. Pc stand nicht unter lasst. Ging einfach aus, als ich dann pc angemacht hatte kam eben kein Bild mehr.
Ergänzung ()
@sunnyvale
einen anderen RAM habe ich versucht, ging aber trotzdem nix. Ich denke nicht das das vom Netzteil kommt, sonst muesste ja der pc garnicht angehen:S
Hmmm schon seltsam... also CPU würd ich ma ausschließen die überleben nämlich echt verdammt viel^^
Könnte aber schon am Board liegen... Kann ja wieder ma en Rätsel werden xD
Jetzt ma ne richtig dumme Frage^^ Ist beim Bildschirm auch nichts defekt oder? Bzw stecken dort auch alle Kabel? Ist ne echt blöde Frage aber manchmal sinds die kleinen Sachen die einen zum Verzweifeln bringen xD
@takpala
jep, ich denke auch das Board ist wohl pfutsch. Das DVD Laufwerk blinckt staendig, an der gehaeuse das ich habe (corsair 600 t) ist da noch ein Licht und zwar leuchtet es wenn die Platte arbeitet, die leuchtet eine Minute dann geht der aus.
Naja ich gib's auf. Alles gemacht, Jumper versucht, RAM ausgetauscht, Netzteil ausgesteckt wieder eingesteckt, Batterie raus und wieder rein, Graka raus und wieder rein. Nix gebracht alles. Werde den pc zu artl bringen die sollen sich mal das anschauen. Danke euch allen fuer eure Hilfe. Sorry fuer die Rechtschreibfehler. Gute Nacht euch allen noch, und guten Rutsch ins neue Jahr.
Ergänzung ()
@takpala
nee, sorry es blinkt normale Weise aber diesmal leuchtet es halt ne Minute dann geht er aus