Mainboard kaputt

morpheuss

Lt. Junior Grade
Halloo

ich habe folgendes problem

habe das ASUS SK8N mit amd fx 51 und 2x 512 infineon ram.... NT 420 Watt.....

wenn ich mein rechner anmachen will kommt kein ton aus der kleinen box und der
Bildschirm ist auch dunkel ....

könnt ihr mir helfen??

danke!

Re: Mainboard kaputt??

Hi!
Hast du vielleicht einen Abstandshalter zuviel verbaut? Sind alle Kabel und Steckverbindungen richtig hergestellt? Ist das Mainbord und damit An/ Ausschalter korrekt an das Gehäuse angeschlossen? Mach mal einen cmos reset und check das.
Wenn sich immer noch nichts bringt starte mal mit Minimalkonfiguration und teste einzelne Komponenten in einem anderen Pc, wenn es denn geht?!
cu

da ist wohl was defekt würde ich sagen.... und du :heul: sicher

...aber du hast di an die richtigen leute gewandt :lol: wir können dir sicher helfen!

was war denn das letzte was du getan hast!

Hast du den Rechner neu oder ist das nach einer weile erst passiert - so habs ich nämlich verstanden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hört sich zwar blöd an aber... hast du den SChalter beim NT auch auf "an" gestellt?

Also nicht auf O sondern auf |

reagiert der rechner denn garnicht auf den on-button? laufen die lüfter an? alles kabel
richtig angeschlossen? vlt hat sich ein gelöst? wäre nett wenn du diese fragen abarbeiten
könntest und uns den aktuellen stand berichten kannst.

Op0s!T

Was für eine Graffikkarte hasst du? Vieleicht liegt es daran und sonst alle Kabel auf sitzt prüfen.

Mein rechner geht schon an auch die lüfter drehen sich aber es kommt wie
gesagt kein bild und auch kein ton

auch das netzteil und die an und aus schalter habe ich richtig angeschlossen...
das MAINBOARD und die CPU sind gebraucht gekauft ..

danke!

hast du die möglichkeit die cpu bei nem freund ein zu bauen um sie zu testen? oder vlt.
auch das MoBo? das wäre super. so könnte man nämlich die fehlerquellen ausschließen.
ich gehe aber mal vom MoBo aus. also versuche es möglichst bei nem freund oder in irgend
einem anderen anderen rechner zu testen...

Op0s!T

Das hört sich so an als ob du versucht hättest den CPU zu übertakten.
Mach auf jeden fall den cmos reset (Pc aufschrauben, Batterie vom mainboard eine Weile runternehmen und wieder drauf tun. ACHTUNG! Vorher unbedingt erden!!!)

ach so ja danke ich probierer das mal mit dem bios reset mal aus mal gucken ob
es funkt

danke an alle!!!

Zurück
Oben