Mainboard Kaputt?

Austronaut

Lt. Commander
Hi,
gestern ist mein pc einfach im windows idle eingefroren, nach einem neustart hat sich nichts getan. Monitor sagt: kein signal. Auch die Lüfter haben immer nur kurz aufgedreht und sind wieder ausgegangen nachdem ich den startknopf gedrückt habe. Jetzt hab ich mal das Nt getauscht und die graka, hat nichtsgebracht. Meine Graka und das NT haben hingegen im anderen rechner funktioniert. Inzwischen drehen die lüfter zwar dauernd nach dem einschalten, ein bild hab ich trozdem nicht.
Ist das Mobo hinüber??
Das board war zu keinem zeitpunkt übertaktet.

Kann alles sein:

- RAM defekt
- CPU defekt
- natürlich könnte auch das Motherboard defekt sein
- usw.

Netzteil und GPU wurden ja schon ausgetauscht.

Aber es kann natürlich auch sein, dass wegen ein Bluescreen/eingeforen usw. Das BIOS sich zurück gestellt hat und du ausversehen okay gedrückt hat und dann kann es auch nicht umbedingt starten wegen bestimmten Einstellungen.

Mein Motherboard hat eine Übertakungsfunktion, wenn man beim starten "x" drückt, dann stellt es sich um und zack, da hat nix mehr funktioniert und dann hab ich nie mehr "x" gedrückt. ;)

Leider habe ich keinen RAM/CPU zum tauschen. Einen Bluescreen habe ich keinen bekommen.
Eine auto-overclock-funktion hat es, soweit ich weiss, nicht. es handelt sich um das Gigabyte GA-870A-UD3.
CMOS schon 2 mal gelöscht.

Die Fehlerbeschreibung passt perfekt zu meinem alten Laptop (Lüfter drehen kurz auf, LEDs leuchten, Screen bleibt schwarz). Hatte diesen in die Reparatur gegeben und die wollten eine neues Mainboard einbauen, da es defekt sei -> ja, ich denke dass das Mobo das zeitliche gesegnet hat.

Nicht schön, es ist erst 2 monate alt :(
hoffe gigabyte ist schnell bei reklamationen, sonst muss ich mir gleich ersatz kaufen

Sonst schicke es doch an den Händler zurück, vllt. senden Sie dir vorab ein neues MB zu - je nach Händler.

Habe das Mainboard gegen ein neues getauscht, der Fehler ist der Selbe. Weiterhin kein Bild oder so...das Neue gibt allerdings auch keinen Ton von sich. Ist es die CPU? Oder habe ich das Neue auch geschrottet?

Probier ma ne Ersatz-CPU, Speicher würde sich durch dreimaliges Piepen bemerkbar machen...

hab leider keine Oo
könnte mir nur auf verdacht ne neue bestellen

hab ein ähnliches Problem hab das selbe Board wie du und es passiert auch nichts. Hab zum Test bei meinem Cousin mal NT RAM CPU rein funktionierte dann haben wir sein NT bei mir rein ( is das gleiche ) auch keine Wirkung. Das Interessante ist allerdings der PC lief bei mir ein paar Tage und von heut auf morgen ohne irgendwas zutun ZACK nichtsmehr aber ich hab einen Tipp für dich der wurde mir empfohlen

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-an-aber-bildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Zurück
Oben