Hallo Leute,
ich bin gerade dabei meinen neuen PC umzubauen und suche nach einem verlässlichen Board mit Nutzererfahrung.
Aktuell habe ich eine Intel CPU i7 10700k verbaut und ein Tomahawk z490 board.
Gpu ist eine RX6900XT verbaut, ich weiß diese Combo ist nicht ideal allerdings hat es sich damals so ergeben.
Ich möchte nun meine CPU upgraden und umsteigen auf eine AMD R7 7800X3D, in der Kombination RX6900XT sollte
Ich nicht mehr im CPU bottleneck stecken. Spiele in 1920x1080 und 3440x1440
Vorwiegend wird mein PC für Gaming (CS2, Rocket League & zukünftig BF6) und für Musik Produktion (Ableton, Fl-Studio, … ) verwendet.
Ich suche nach einen guten Board, mit MSI bin ich fertig mit dem Tomahawk bin und war ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich tendiere am ehesten zu ASUS bin aber auch offen für andere Hersteller.
Das Board sollte folgendes mitbringen:
-DDR5 RAM ich hätte noch einen DDR5-6400 CL32 2x16GB Satz rumliegen (F5-6400J3239G16GX2-TZ5RK)
-Sound ist mir ziemlich egal da ich sowiso eine Focusrite Soundkarte dran hab, er sollte aber trotzdem nicht unterirdisch sein.
-M2 Slots mindestens 2 Stück 2280
-GPU PCIe 5.0
-CPU sollte klar sein AM5 Sockel
-Kühlung sollte auch passen
-OC sollte bis zu einem gewissen Maß funktionieren
ich bin gerade dabei meinen neuen PC umzubauen und suche nach einem verlässlichen Board mit Nutzererfahrung.
Aktuell habe ich eine Intel CPU i7 10700k verbaut und ein Tomahawk z490 board.
Gpu ist eine RX6900XT verbaut, ich weiß diese Combo ist nicht ideal allerdings hat es sich damals so ergeben.
Ich möchte nun meine CPU upgraden und umsteigen auf eine AMD R7 7800X3D, in der Kombination RX6900XT sollte
Ich nicht mehr im CPU bottleneck stecken. Spiele in 1920x1080 und 3440x1440
Vorwiegend wird mein PC für Gaming (CS2, Rocket League & zukünftig BF6) und für Musik Produktion (Ableton, Fl-Studio, … ) verwendet.
Ich suche nach einen guten Board, mit MSI bin ich fertig mit dem Tomahawk bin und war ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich tendiere am ehesten zu ASUS bin aber auch offen für andere Hersteller.
Das Board sollte folgendes mitbringen:
-DDR5 RAM ich hätte noch einen DDR5-6400 CL32 2x16GB Satz rumliegen (F5-6400J3239G16GX2-TZ5RK)
-Sound ist mir ziemlich egal da ich sowiso eine Focusrite Soundkarte dran hab, er sollte aber trotzdem nicht unterirdisch sein.
-M2 Slots mindestens 2 Stück 2280
-GPU PCIe 5.0
-CPU sollte klar sein AM5 Sockel
-Kühlung sollte auch passen
-OC sollte bis zu einem gewissen Maß funktionieren
Zuletzt bearbeitet: