Mainboard-Kaufeberatung

Luu123

Cadet 3rd Year
Hi,
ich muss mir wohl oder übel ein neues Mainboard zulegen da meine neue Grafikkarte (RX480/8GB) nicht mit der alten kompatibel ist.
Jetzt möcht ich aber ungern eine neue CPU kaufen auch wenn die alte recht naja alt ist i5-2310 mit LGA-1155 Sockel.
Sie sollte außerdem 4 Ram-Slots haben.

Da kannst du eigentlich nur noch gebraucht kaufen: ein H67 oder H77 Board. Welches Mainboard hast du derzeit? Es gibt verschiedene Mainboard Größen, so manche OEM Boards haben nichtstandardisierte Stromanschlüsse, etc.

Welches Mainboard hast du denn aktuell? Das sollte doch pci-e haben?!

Je nachdem, was für ein Board du hast, läuft die Karte evtl. mit dem aktuellsten (ggf. Beta) Bios.
Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor du das Board auswechselst.

0y2mrg von Dell,; ich hab das Problem hier schon gestellt und die aktuelle Bios runtergeladen sowie die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt

Dann kommst du um ein anderes Board wohl nicht herum, das ist der große Nachteil von OEM Boards, die sind meist sehr spezifisch auf die original verbaute Hardware zugeschnitten und machen sehr gerne Probleme bei (neuen) Komponenten.

Scheint aber einen normalen 4Pin Stromanschluss für die CPU zu besitzen.

Also ich weiß nicht ob der für die CPU ist aber ein 4Pin stecker ist auf alle Fälle auf dem Mainboard

Deaktiviere mal alles was mit UEFI boot zu tun hat und versuche die Graka aufs legacy VGA BIOS zu zwingen. Dann sollte sie auch in deinem aktuellen Board laufen.

Selbst wenn du ein normales Asus/MSI/etc 6er Board kaufst kann es passieren dass die RX480 darauf nicht läuft.

Danke erstmal an die viele Hilfe die ich von euch bekomme.
Ich bin jetzt nicht so ser Experte. Deswegen wie bewerkstelle ich das ?

Zurück
Oben