Mainboard meldet fehler in der graka

morpheus008

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
hab folgendes problem mit meinem neuen system. ab und an fährt der rechner nicht hoch, sondern gibt nur ein signal aus (lang, kurz, kurz; award bios). danach hilft es nur noch die graka auszubauen und wieder einzubauen. dann läufts ein paar rechnerstarts lang, aber irgendwann hab ich dann wieder diese fehlermeldung und nix geht mehr. weiss jemand woran das liegen könnte. hab schon das aktuellste bios installiert (1014)

mein System:
MB: Asus A8N SLI
CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego
GK: EVGA GF 7800 GT
Speicher: MDT 2 x 1 GB Ram 3200
Netzteil: Enermax 400 Watt
FP: Samsung 250 GB

gruss morpheus
 

Tompson

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.089
ahoi!

sitzt die graka richtig fest?
entweder sie wird durch erschütterungen locker oder der slot am mobo hat nen
defekt...

mfg
tompson
 

Rambo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.030
Stromversorgung der Grafikkarte richtig angeschlossen?

Evtl. mal andere Stromanschlüsse vom Netzteil verwenden und testen.

Läuft die Grafikkarte in einem anderen PC ohne Prob.?


Wenn Grafikkarte in einem anderen PC läuft - Netzteil oder Board.
 

morpheus008

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
graka hatte ich mehrmals ausgebaut und eingebaut, sollte also eigentlich gut sitzen. das mit dem stromkabel werd ich nochmal überprüfen. da is ja noch dieser extra stromkabel wegen sli dran. ein anderes MB mit pci-e krieg ich wohl nich so schnell her...
 
Top