Mainboard mit 8 Ram Steckpätzen mit i7 3770K

du weißt schon,dass das n anderer Sockel ist?^^

für den Sockel deiner cpu gibt es kein board mit 8 Steckplätzen. aber mit 4 Slots kommst du derzeit auf 32gb..
 
Ach so. Das wusste ich nicht :/
Danke.

Was wäre denn ein gutes mainboardfür den i7?
 
Du brauchst ein Mainbord mit Sockel 1155.

Deine ausgesuchte CPU ist nen Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155),
da gibt es aber keine 8 RAM-Bänke.

Ups zu spät :)

PS.
nen Mainbord mit Intel Sockel 1155 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z77
sorry, war ja ne Ivy Bridge -CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen I7 3770K kannst du ruhigen Gewissens auf jedes Z77 (1155) Mainboard drauf basteln. Je nach deinen Anforderungen (Ausstattung)an das Mainboard gibt es die verschiedensten Boards von 60-400€.
Schau in den Faq`s hier auf CB, da werden einige Boards empfohlen.
 
Hast du den i7-3770K schon gekauft oder könntest du noch auf eine Sockel 2011 CPU umswitchen, z.b. 3930K?

Definiere gut? Du solltest dich, wenn du den 3770K bereits besitzt, für ein Board mit Z77-Chipsatz entscheiden.
 
Der i7 unterstützt eh "nur" 32GB Speicher. Die kriegst du auch mit 4 RAM-Riegeln hin. Willst du mehr Speicher, dann musst du die Plattform wechseln (Mainboard mit X79-Chipsatz und Sockel 2011-CPU)
 
Ich glaube er weis nicht wirklich was er mit soviel RAM anfangen soll, er ist bestimmt fehlinformiert.

Viel RAM nützt nur was wenn man ihn auch ausnutzt und ich denke du hast keine Anwendung die mehr als 8 GB braucht und später wirst du sowieso auf eine neu CPU Generation aufrüsten bevor du noch mehr RAM nachlegst.
 
Zock schrieb:
Ich glaube er weis nicht wirklich was er mit soviel RAM anfangen soll, er ist bestimmt fehlinformiert.

was erwartest du bei einsatzgebiet = 1337 r0x0r gaming... ???
 
Zurück
Oben