Mainboard mit GeForce 7025/630a?

m0bbed

Captain
Hallo zusammen,
ich suche eine Alternative zu Mobo mit AMD 880G/SB710 Chipsatz. Diese haben eine ATI HD4250 als onboard Graka verbaut.

Ich bin auf den oben genannten Chipsatz gestoßen und wollte hier mal fragen, ob dieses Board zu empfehlen ist (man findet ja kaum was darüber im Internet):
ASRock N68-GE3 UCC, GeForce 7025/630a
http://geizhals.at/deutschland/a577550.html

Soll mit 4GB Ram und Windows XP als Office Rechner dienen. Graka-Leistung ist total egal, da nur ein Bild für Windows dargestellt werden soll, mehr nicht.

CPU ist ein AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX)

gruß
m0bbed

PS: Grund für den Umstieg. Das momentane Board macht ständig probleme mit BSOD:
" Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlossschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richitg, oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt!

Ich habe schon 3 mal frisch formatiert und alle möglichen Treiberversionen probiert. Ich habe über Google rausgefunden, dass es am Mobo oder am Netzteil liegen könnte. Ich tippe daher aufs MOBO, da das NT ein BeQuiet Straight power 350W ist.

Was mein ihr?

hier ist ein Bild von dem Bluscreen:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/13913-bluescreen-ati2dvag-sagt-das-aus.html

Zuletzt bearbeitet:
Warum Alternative? Möchtest du keinen AMD-Chipsatz?

Die Geforces sind grundsärzlich auch geeignet. Aber an deinem Board fällt mir auf, daß kein DVI existiert. Wenn du einen TFT anschließen willst, sollte das aber nach Möglichkeit digital erfolgen.

Es gibt übrigens auch einen "Spar"-Chipsatz von AMD, den 740, wenn es um die reinen Kosten geht.
Und für einen Office-PC brauchst du auch nur 2GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst ja offensichtlich ne Built-in-Grafiklösung, da wär AMD mit HDMI und DVI Out aber deutlich besser geeignet...
Außerdem hat dein Board kein SPDIF, was je nach Einsatz von Nachteil sein könnte.

ich hab einfach probleme mit dem momentanen Mobo. Es ist das hier:
MSI 880GM-E41, 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7623-040R)
http://geizhals.at/deutschland/a576376.html

ich bekomme andauernd einen Bluescreen mit der meldung "ati2dvag" befindet sich in einer endlossschleife....

Hab schon viel danach gegoogelt und sämtliche dinge probiert. Anscheinend ist was defekt, drum such ich gerade nach nem board.

hi,

der Chipsatz hat gut abgeschnitten also ich würde sagen kaufen. Auch wenn ich mit dem vorgänger sehr zufrieden bin. Allerdings lege ich auch keinen wert auf Onboardgrafik, da ich immer Grafikkarten stecke.

Sorry hatte mich verlesen du hast ja den 8er. Ich habe mein Board versteigert mit dem Nvidia Chip der ist sch.... stabil ja aber langsam und wird sehr warm unter last über 70°C und im Sommer trotz gutem Gehäuse instabil.

Hast du mal alle AMD Treiber deinstalliert und dann Registry clean und dann das aktuelle Treiberpaket installiert? Ich bekam auch bei meinem Mainboard beim Treiber Setup schon Fehlermeldungen und der aktuelle treiber hat abhilfe geschaffen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
andere treiber probiert!?
meist sind es eher die treiber die da quer schiessen, es sei denn das mainboard ist hinüber. in dem fall hast du noch garantie?

Ja Treiber hab ich alles schon probiert. Kann dies zudem ausschließen, weil 2 andere baugleiche PC's mit den genau diesen treibern absolut problemlos laufen.

den link kenn ich schon und daran liegts nicht. Alles schon probiert.

Aber danke!

@ damn80

ich stimme dir zu das kenne ich auch zu genüge und gerade AMD(ATI) konnte das schon immer gut,lol
Ergänzung ()

Speicher Module? hast du 2 oder mehr? mal eins raus nehmem und testen wenn das immer noch ist wieder rein und anderen raus nehmen.

wenn das nicht hilft memtest86 nehmen und stresstest machen.

den Ram hab ich mal ausgeschlossen, der ist denk ich mal in Ordnung. Ich kann aber gerne trotzdem testen.

Theoretisch könnte alles mögliche defekt sein. Den Fehler zu finden, ist die Kunst. Ich tippe aber stark aufs Mainboard, da diese ati2dvag schon sehr darauf hindeutet. An 2. Stelle würde ich das Netzteil vermuten.

Treiber und Software kann ich nun definitiv ausschließen!

Zurück
Oben