News Zeal-All ZA-KB1650: Chinesisches Mainboard mit GeForce GTX 1650 onboard

Hier ein Video von LTT dazu. Ist zwar ne 1050ti aber man bekommt trotzdem einen guten Überblick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, aid0nex, ArtVanderlay und 18 andere
@maxik mist...das wollte ich posten...

ansonsten ist das teil wohl relativ irrelevant. Dann lieber nen ITX board mit flex pci cable
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und maxik
Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
Wenn das so auf ein ITX-MB kommt, wäre das für viele eine gute Alternative.
Hey, diesmal sehe ich das positiv^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, BLACKDIAMONT und TheGreatMM
Nichts für mich, aber sehr interessantel Teil :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Wie so ein Brett mit einer fest verbauten GTX 2080 oder ähnlichem wohl aussehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und NMA
Denk mir halt wenn ich die graka schon verlöte kann ich gleich nen angemessenen Prozessor reinballern....

Ist ja dann nicht so, dass ich den jemals aufrüsten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich mag exotische Hardware :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, BLACKDIAMONT, Öcher Tivoli und 3 andere
Weiter so: Bis wir Sockelbare GPU's auf dem Mainboard haben.

Träum: Ein Kühler, ein Ram, sockelbare Chips...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Transistor 22, Ctrl und 4 andere
Auch, wenn das Board nichts für mich ist, ist die Idee als solche doch nicht schlecht.
Wenn's CPU's mit integrierter Grafik gibt, warum nicht auch Boards, auf denen ne mittelpotente GPU direkt verbaut ist.
Blöd wird's nur, wenn die GPU den Geist aufgibt, dann wird direkt ein komplett neues Board fällig.
Aber wie gesagt: Rein von der Idee her doch ein grundsätzlicher schöner und kompakter Ansatz 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
honky-tonk schrieb:
@maxik mist...das wollte ich posten...

ansonsten ist das teil wohl relativ irrelevant. Dann lieber nen ITX board mit flex pci cable
Der frühe Nerd postet das Video :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, honky-tonk, NMA und 2 andere
Ich wäre ja sowieso dafür, das auf Mainboards wieder On-Board Grafikchips verbaut sind, aber halt reine Notfall-Grafik. So 10 Watt Varianten halt, als Fall-back.

Wäre doch toll, ein (ich nenn ihn jetzt mal) G650 Chipsatz für AM4, der gleich eine Vega 3 eingebaut hat. Viele Kerne in der CPU, aber braucht keine eigene GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, simosh, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Nitschi66 schrieb:
Habe mal interessehalber nach Mainboards im Preisvergleich nach POE geschaut und kein einziges gefunden ^^
Finde das nämlich gar nicht schlecht!
Einfach mal "Mainboard POE" googeln, dann bekommst du deutsche als auch Chinesische Versandhäuser die viele solcher Mainboards anbieten.
 
Waren vor MXM nicht alle dedizierten Grafikchips auf Notebook Motherboards verlötet?
MXM ist halt sehr teuer, die Karten dafür kosten teils das doppelte wie die PCIe Varianten.

Man fragt sich bei so Boards, warum ist Komponente A / B... verlötet aber Komponente
C / D... nicht. Grafikkarte fest, CPU nicht? Obwohl GPU tendenziell öfter getauscht wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Tzk
Ich hätte absolut nichts gegen solch ein Board für den Endkunden. Damit lässt sich ohne Platzverschwendung durch Riserkabel und co ein sehr kompaktes, schlichtes System bauen. Und Aufrüsten ist bei mir mittlerweile ziemlich aus der Mode gekommen, System wird so gekauft wie es gebraucht wird, und nach X Jahren durch etwas komplett neues ersetzt. Wenn Zocken nicht mehr ganz oben auf der Nutzliste steht, ist das durchaus machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Zurück
Oben