News Zeal-All ZA-KB1650: Chinesisches Mainboard mit GeForce GTX 1650 onboard

Der Heiland schrieb:
Wow, früher war das ganz normal im Desktop und hat gefühlt dir Hälfte aller angebotenen Mainboards ausgemacht.
Naja, "Normal" war das früher auch nicht. Du hattest die GPU dann halt in der Northbride mit drinn, die ist dann einfach mit dem Speichercontroller in die CPU gewandert.

Die Boards die eine RivaTNT, Vodoo, Geforce, Matrox, S3 usw hatten waren damals auch mehr Nischen, weil oft langsamer als Ihre dedizierten Vertreter.
Ergänzung ()

Der Heiland schrieb:
Kann jemand erklären warum das sich geändert hat?
Ich denke mal Kosten und Nutzen. Ein Boardlayout mit OnBoard GPU ist Komplexer und Teuer als einfach einen AGP oder PCIe Sockel drauf zu kleben. Die Käuferschaft wird auch begrenzt sein weil das Board nur noch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wird, man wird unflexibler und muss wieder ein alternative Produkt Designen und Vertreiben wenn man sich breiter am Markt positionieren will.
 
Wegen des schon entfernten OffTopic über China - ich finde, es ist solange nicht OffTopic, solange der Hintergrund eines Produkts besprochen wird. Da ginge bei einem Kauf bei diesem Produkt auch Geld an das Chinesische System. Handys, Notebooks noch ok, aber da geht es um Überwachung. Was ich eben nicht mag und daher nicht empfehle. Nur schade, dass bei Postings dann schnell Streit angezettelt wird - so wie: "Du bist doof... weil Du nicht so über China denkst wie ich." Das sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben