Mainboard mit Kühlkörper versehen

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Ich kaufe mir bald ein neues Mainboard + CPU (Sockel 939).
Nun stellt sich auch die Frage nach Kühlkörper. :cool_alt:
Was kann ich auf einem Mainboard alles kühlen? :rolleyes:
Bringen Kühlkörper für MOSFETs was? :rolleyes:
 
Bringen im Grunde nur was bei Prescott CPUs, da dort die Belastung um einiges höher ist.
 
Bringen tut Kühlung überall was - Fast jedes elektronische Bauteil hat eine längere Lebensdauer wenn die Temperaturschwankungen (Zimmertemperatur => hitze durch betrieb => zimmertemperatur....) schwächer sind...in erster linie betrifft das wohl die elkos und mosfets, aber auch jeder normale transistor hält länger wenn er nit dauernd temperaturschwankungen bzw. temperaturextrema ausgesetzt ist...also kannst prinzipiell versuchen alles am motherboard zu kühlen was geht ;) WIE weiß ich allerdings nicht ;) aber die mosfets sind schonmal a gute idee!
 
Du könntest dich auch nach nem Mainboard umsehen, bei dem die Mosfets standardmäßig gekühlt werden ;)
 
Das DFI UT NF4 Ultra hat zB Kühlkörper drauf:
DFI_LANPARTY%20UT%20nF4%20Ultra-DG.jpg


Kritsch ist bei dem Board nur die richtige Speicherwahl / Einstellung, aber hierzu: AlanMozilla´s Thread
 
Bei dem kann man ja auch exobritant Vcore, meine bis 2,1V und exorbitant Vdimm geben, bis 4,0! :evillol: :lol: :D
 
Hi,

Habe das Board ja selber und das ist echt genial :)

Und die Speicherwahl ist auch kein problem da läuft fast alles.

Gruß
 
Zurück
Oben