Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UEFI kann sowas - da wird beim Systemstart umgangssprachlich gesagt eine fertiges Profil geladen und das Betriebssystem startet sofort - es werden dann nicht wie beim "normalen" BIOS alles Hardwarekomponenten gelistet und getestet, daher spart man einige Sekunden.
Hängt aber auch von der Gesamtkonfiguration und vom BS ab, ob das unterstützt wird.
Ich habe eine SSD in einem P5Q-E Mainboard drinn, ich hatte mal was davon gelsen das das Initialisieren vom Bios selber schneller gehen soll.
Was sind UEFI Boards? Kann sein das das diese Boards sein sollen?
Mir dauert das noch bissl zu lange bis überhaupt Windows geladen wird.
Hatte damals halt mal irgendwas gelsen von Inovation neues schnellstart Bios hatte das Thema nicht weiter verfolgt, deswegen wollte ich mal wissen ob es sowas gibt ^^.
Ob es so was aktuell gibt kann ich Dir nicht sagen.
Einige Mainboards (vor ca. 3 Jahren) konnten das. Ich hatte selbst so einz gehabt. Vielleicht kann ich noch herausfinden welcher das war, dann poste ich dies noch.
Ich habe selbst dieser Funktion nicht verwendet. Aber wenn ich mich richtig erinnere:
1. Bei Hochfahren des PC's konntest Du durch drücken einer Taste bestimmen in welchen Modus (schnell/normal Start) der PC starten soll.
2. Durch den "schnellstart" wie zuvor gesagt werden nicht alle Komponenten geladen. (einige konntest Du irgendwie vorkonfigurieren, bestimmen welcher geladen werden.
3. Dieser Funktion wurde "erfunden" um auf die schnelle z.B. Mails abzuholen, kurz ins Internet zu schauen ohne den PC "richtig" hochzufahren/ runterzu fahren.
ASRock instant boot finde ich müll. Allerdings haben die Asrock Boards bedingt durch wenig Ausstattung kurze Bootzeiten (UEFI). Also mit dem Extreme4 und SSD geht mein Rechner in ca 15 Sekunden zum Windows Login.
Wenn Du den BIOS Bildschirm verkürzen willst hilft es nur so viel wie möglich abzuschalten ( COM / Druckerport, etc).