Mainboard mit Stromsparfunktion

@botcb: Wie soll man denn eine onboard Grafik oder dedizierte abschalten können wenn man sie gleichzeitig als SLI laufen lässt? Das kann doch gar nicht funktionieren und wenn das für dich nicht Widersprüchlich ist, bin ich ehrlich gesagt verwundert. Eine abgeschaltete Graka kann nunmal keine Bilder berechnen... oO

Mal zusätzlich ganz davon abgesehen dass Hybrid SLI zwischen einer onboard Grafik und einer potenten Graka über Geforce8400 gar nicht möglich ist, weil der Leistungsunterschied zu gross ist. Es geht also wie ich schon sagte einfach nur ums Strom sparen und das hat nix mit SLI zu tun.

Also JA natürlich schreibt Nvidia da Blödsinn auf seine Webseite, das kennt man doch von der Firma.

Und wie du auch bei Germike sehen kannst ist diese Technik einfach nur Müll, weil sie nicht funktioniert und das Gegenteil von dem Bewirkt was eigentlich intendiert wurde.

also offensichtlich hast du das konzept dann nicht verstanden.
die grafik karten wird abgeschlatet wenn die grafische leistung nicht hoch ist, alas 2D grafik darstellung da die onboard grafik das alleine schaffen kann. das abschalten funktioniert eigentlich nicht direkt an der grafik karte selbst aber ueber den pci-e power management. die energie zu der schnittstelle kann gesenkt werden um die grafik karte zu verlangsamen oder abzuschalten. ist ja woll klar das die SLI funktion damit dan auch weg faellt und weg fallen sollte. ist ja auch ganz klar so beschrieben. wenn dann grossere grafische darstellungen und leistung gebraucht wird kann die grafik karte dazu geschaltet werden, alas 3D grafik und dann mit der onboard karte combiniert, alas HybridSLI.

@germark, schoen aber da wuerde ich gerne mal eher fakten sehen. ein paar vergleichs bilder waeren schoen, ansosnten koennte ich mich jetzt auch hinstellen und sagen das ich ein aehnliches system laufen habe das mit HybridSLI 120w verbraucht und ohne 150w.

ich koennte auch sagen das ich bin auch sehr ueberascht bin das so wenig laeute hier in dem forum nicht so viel davon wissen aber dann auf der anderen seite will ich nicht forgreifen auf wieviel leute in dem forum darueber wissen und schon gar nicht sie damit beurteilen. letzten endes, ja dazu ist es da.

ich kann verstehen das du deine meinung weiterhin verteidigen wirst und werd es deshalb hiermit dabei belassen aber ich wollte das meine forum mitglieder ein klares bild von der technology bekommen und sich dann eine eigene meinung bilden koennen. ... ohne die geruechte kueche

nein ich zweifel die nicht an aber ich warte lieber bis ich was konkretes von nvidia hoere bevor ich der geruecht kueche zum opfer falle und das dann als fakt darstelle

@germark, schoen aber da wuerde ich gerne mal eher fakten sehen. ein paar vergleichs bilder waeren schoen, ansosnten koennte ich mich jetzt auch hinstellen und sagen das ich ein aehnliches system laufen habe das mit HybridSLI 120w verbraucht und ohne 150w.

aha du braucht bilder von meinen Strommessgerät und zu glauben was Ich schreibe ? Es ist hier kein Gericht es ist ein Forum. Ich habe es probiert und aufgeschrieben, wann du es nicht glauben will, auch gut. Mach selbst die muhe und vielleicht glaubst du dich selbst besser... ;)

Dabei reden wir hier über hybridpower und nicht hybridsli, das funktioniert nicht mit ein gtx260.

Hi leute,
ich hohle diesen Thread nochmal hoch um zu fragen ob es inzwischen was neues in dieser Richtung gibt?
zum Beispiel von AMD ???

Zurück
Oben