Mainboard/Netzteil deffekt?

SpiritVisage

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
Und zwar hab ich das problem das mein Pc nicht mehr starten will, vorgestern abend funkt alles noch einwandfrei bis seit gestern der pc nicht mehr anspringen will, sobald ich auf den Powerbutton klicke drehen sich alle lüfter grafikkarte/mainboard bis auf der vom netztteil.
Dies geht 20 sek etwa und dann wieder auf..
Nach einem erneuten klick auf den Powerbutton klappt dann garnichts mehr, muss ihn 30 min lassen damit sich dort wieder was tut..
Könnte hier mir evtl jemand behilflich sein?

Thread platz ist falsch denk ich tut mir leid dafür.!

Ich tippe mal auf das Netzteil, aber liste mal alle deine Komponenten auf.

Das NT fehlt in der Übersicht leider. Hast du denn mal ein anderes zum Testen da oder kannst dir das mal ausborgen?

Witzig, das Einzige was nicht aufgelistet ist, ist das Netzteil :freak:

Klingt schwer nach Netzteil, sollte es das nicht sein, dann Richtung Elkos aufm MB..

NT : von Power Model: LC420H-12 V230 5A 50Ghz
Hätte noch eins da aber ist etwas schwächer als das von mir gerade schadet es dem pc nicht?

zu 99,99% das Netzteil. das war schon Elektroschrott ab Werk ;)
noch schwächer als das, kaum zu glauben, aber erzähl uns doch, was du noch hast.

und um die nächste Gegenfrage, was du dir kaufen sollst, vorweg zu nehmen. wenn es irgendwie so günstig wie möglich für dein aktuelles System sein soll:
http://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html?hloc=de

wenn es was wirklich gutes sein soll, was auch im nächsten, möglicherweise stärkeren Rechner, auf viele Jahre zuverlässig seinen Dienst tun soll:
http://geizhals.de/seasonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html?hloc=de
http://geizhals.de/be-quiet-straigh...x-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=de
http://geizhals.de/corsair-rmx-series-rm550x-550w-atx-2-4-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=de
http://geizhals.de/evga-supernova-g2-550-550w-atx-2-3-220-g2-0550-y3-a1297440.html?hloc=de
(von denen könnten man in Hinblick auf dein aktuelles System auch die kleineren 400W oder 450W Versionen nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
Das andere NT wäre der : LPK2-23
Das ist dann bestimmt schon zualt :D

Zuletzt bearbeitet:
ok, noch mehr Müll.
beide NT schleunigst entsorgen

^^ alt muss nicht automatisch schlecht sein, es waren nur beide schon ab Werk absoluter Müll. Sei froh, dass die bisher nicht deinen Rechner/deine Wohnung abgefackelt haben. schleunigst ab in den Elektroschrott damit und was vernünftiges kaufen. siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr evtl keins parat was man sich gleich s hon von saturn etc kaufen könnte?
Wäre mega von euch!

Worauf sollte ich am besten achten beim kauf von einem Netzteil?
Tut mir leid das ich euch so mit fragen zu kloppe hab nicht viel ahnung in dem bereich

Saturn meiden wäre mein erster Rat;-) für das Geld gibt es online bessere (wenn auch die zuvor genannten kein Schrott sind).

Nenn mal dein Budget und wir können was empfehlen.

pauschal schwer zu sagein
einfach nicht nochmal Müll kaufen ;)

ist bei Netzteilen mitunter schwierig. es gibt so viele Mogelpackungen wo xxx Watt drauf steht, aber dann nicht liefern. Deshalb kann man nur nach konkreten Modellen gehen.
wie gesagt, bei Saturn ist die Auswahl unterirdisch. Die im Onlineshop einzig brauchenbaren NT sind die von Matraj genannten. Ob das Onlineangebot auch auf deinen lokalen markt zutrifft... keine Ahnung.
Also, eigentlich kauft man bei Saturn keine Netzteile.
Wenn ihr einen guten kleinen PC Laden im ort habt, geh lieber da hin. Es gibt zwar auch viele Läden die Müll verkaufen, aber wenns ein guter Laden ist, gibts da was ordentliches, aber dann natürlich teurer als in Onlineshops.
Ansonsten hattee ich dir oben schon ein paar genannt.

Auf alle Fälle frag uns lieber vor deinem Kauf nochmal, also "hier gibts das Netzteil (Typ) zum Preis x". Dann sagen wir dir gerne obs ok ist oder nicht.

Super danke euch. 👍
Will nicht viel dafür ausgeben daher ich mir in den nächsten monaten ein neuen Pc zulegen möchte, 20-30 max.. 2-3 monate soll er einfach nur noch aushalten

Sollte man auf die Watt anzahl achten oder volt

20-30€ max wird nix (neu), Mindestens 40€ für ein Xilence Performance A+ oder BeQuiet System Power. Das NT kannst du aber mit in den neuen PC übernehmen, daher lieber jetzt was vernünftiges kaufen, spart unterm Strich sogar noch Geld.

äh nein, falscher Ansatz
1. wir haben in D immer 220-240Volt ;)
also: Watt, aber wie gesagt, es gibt so viele Mogelpackungen, die Wattangaben sagen gar nichts aus ob es ein gutes NT ist oder nicht. Man muss immer das ganz konkrete Modell betrachten, ob es was taugt oder nicht.
2. man spart NIEMALS am Netzteil. Netzteil ist das wichtigstes am ganzen PC. Es gibts zwar so Billigheimer, aber das sind bestenfalls Wohnungsbrandbeschleuniger und dürften sich nicht Netzteile nennen. Also es gibt keine brauchbaren 20-30€ Netzteile
3. du kannst dir jetzt ein gutes Netzteil kaufen, welches du problemlos in deinem nächsten PC übernehmen kannst. Es macht absolut keinen Sinn jetzt Schrott zu kaufen, und in paar Monaten wieder was neues.
4. Ich hab dir doch nun schon paar Modelle die in Frage kommen aufgelistet. Und wenn es für den nächsten PC sein soll, dann nimm 1x was gutes und du hast auf viele viel Jahre Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
dafür bekommst du aber auch beim örtlichen blödmarkt ganz bestimmt kein vernünftiges netzteil, ich bon mir sogar sicher das du dort dafür nichtmal n "schrottnetzteil" bekommst.
so oder so bist du j apraktisch gezwungen dir eins zu bestellen!

Zurück
Oben