Mainboard oder Netzteil defekt?

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Nachdem ich heute versucht habe eine gekaufte GK zum Laufen zu bringen und somit den PC mehrmals an und aus bzw neu gestartet habe ist nun folgendes Problem :

Wollte den PC mit der ext. GK zum laufen bringen, was aber nicht funktioniert hat.
Dann hab ich auf den Neustart Knopf gedrückt und der PC ging aber aus. Seitdem geht er auch nicht an, egal wie sehr ich auf den Power Button drücke. Es leuchtet keine LED am am MB, garnix.
Auch wird meine Maus nicht aufgeladen wie sonst wenn das NT an war.

Wo ist nun das Problem? Netzteil oder Mainboard?

MB: Gigabyte Z68XP UD4
NT: Seasonic X 560

ext. GK? extern? oder extra...wie auch immer
PC vom Strom trennen, Grafikkarte rausnehmen, am besten auch die Festplatten (nur für den Fall, dass was passiert). Schau nach direkt sichtbaren (oder riechenden) Defekten. Evtl. Bios reset bzw. Batterie raus + wieder rein (wird wohl nicht viel bringen aber einen Versuch ist es wert).
Immer noch nichts? -> Hardware defekt. Ob NT oder MB? Gute Frage. Hast du Ersatzteile?

Externe Grafikkarte war es. Also riechen tu ich nichts und auch nix sehen. Ersatzteile hab ich leider keine.

Extern? Du meinst wohl eher eine dedizierte... kann mir kaum vorstellen, dass eine GK über USB oder sonstwie...extern laufen kann.

Hattest du die PCIe Stromanschlüsse benutzt? Was ist das für eine GK? Das NT sollte eig. für alle aktuellen karten reichen. Vielleicht gab es einen Kurzschluss....

Ja mit extern meine ich dediziert.

Hab das Problem auch gefunden,es war wohl ein Windows Update.Nach dem Rausnehmen der Batterie ging wieder alles super! -.-

Danke euch dennoch für eure Hilfe!

Zurück
Oben