Mainboard ohne Abstandshalter montieren

S

sonne

Gast
Hi,
ich habe eben einen Test zu dem Gehäuse Cougar MX500 gelesen.
https://www.techpowerup.com/review/cougar-mx500/4.html

Dort ist in der Mitte ein Zentrierungsstift und außen 8 Gewinde zum festschrauben des Mainboards.
Außen sind diese erhaben.
Verstehe ich es richtig, da man da keine Abstandshalter benötigt?
In dem Test (1. Abschnitt) wird geschrieben, dass man diese zur Sicherheit abisolieren soll?
Verstehe ich das richtig?
Ist das richtig?

Danke

Brauchst Du einen Übersetzer? Sei mutig und stelle dort direkt die Fragen, wir sind gespannt auf die Antwort.

Danke Harry

Der Board hat quasi Abstandshalter im Tray integriert. Gibt es ab und an, sieht man aber vergleichsweise selten.
Habe ein paar Testsys mit solchen Gehäusen gebaut, ohne Probleme. Die Auflagefläche dürfte nicht/kaum größer sein als von normalen Abstandshaltern, sonst kämen die auch in Teufels Küche :)

Die Abstandshalter muessen dennoch ran, der Zentrierungsstift ist ebenfalls auf einer Erhoehung.

Also es sieht so aus auf den Fotos. Gelesen hab ich das jetzt nicht. Ich versteh nur nicht was die gegen ordentliche Abstandshalter haben. Da hat man bestimmt ein besseres Gewinde als in dem Blech.

Red-John schrieb:
Die Abstandshalter muessen dennoch ran, der Zentrierungsstift ist ebenfalls auf einer Erhoehung.

Nein :)
Würde auch net passen

Davon abgesehen sollen die Bumps laut Test nicht abisoliert (Lack entfernen) werden, sonder elektrisch isoliert, damit die Gefahr eines Kurzschlusses ausgeschlossen werden kann.

atari2k

ok, also habe ich es falsch verstanden?
Man muss nichts machen und die vorgefertigten Erhöhungen funktionieren ganz normal wie eingeschraubte Abstandshalter.
Korrekt?

Also das Mainboard einfach draufsetzen und 8x festschrauben.

Zurück
Oben