Mainboard ohne CPU ?!

bdb

Lt. Commander
hallo

ich habe mal kurz ne frage, habe gerade meinen pc zusammen gebaut, habe allerdings noch keinen prozessor drinn der sollte die woche jetzt kommen ...

... ich dachte mir ich geb dem rechner mal kurz strom, allerdings blinkten kurz die leds dann passiert nix mehr, ich dachte mir müssten nicht wenigstens die lüfter ohne cpu anlaufen ?! oder ist das normal das ohne cpu gar nix geht?

danke für eure hilfe

MFG

p.s. mainboard ist das msi 815E Pro

Hau Dir das Board mal nicht kapputt.

Aber echt solche spielereien macht doch keiner! (vorsicht):freak:

Manchmal meldet sich das Bios mit Pieptoenen, manchmal melden Status LEDs das der Proz fehlt oder kaputt ist. Manchmal passiert auch gar nix.

Aber im Allgemeinen ist es Unfug sowas zu probieren.

Geduld ist eine Tugend und wenn man mit dem Mainboardeinbau solange wartet bis man die CPU hat dann macht man es sich mit der Kuehlermontage meistens viel einfacher wenn man das Brett auf den Tisch legen kann damit man von allen seiten bequem dran kann.;)

Hey macht den Jungen mal nich verückt. Wenn man ein Motherboard ohne Prozessor ans Netzteil anschließt und dann den PC "startet" kann nichts durchbrennen, also macht hier keine Panik! Wie schon gesagt wurde: Manche MBs machen gar nix, manche Piepsen, je mach dem halt. Aber das NT müsste rein Theoretisch laufen (ACHTUNG: NT nie ohne last anlaufen lassen (also Laufwerk, Lüfter ect.).

Gruß Theo

ist absolut ok das mb ohne prozi anzuschalten - geht nicht kaputt

gerade bei der fehlersuche empfiehlt es sich erst ohne komponenten anzuwerfen, dann mit cpu, dann mit graka, etc...

allerdings sollte wie gesagt das netzteil mit irgendwas wenigstens verbunden sein

danke für eure antworten, habs jetzt irgendwie hinbekommen, ka ob nen kabel locker war oder so, jedenfalls ist es jetzt so wie ich es dachte und kannte ... es piept nichts allerdings laufen die lüfter und laufwerke an :)

MFG

Zurück
Oben