Hallo,
ich muss mir ein neues Mainboard zulegen, mein altes (Asus A8N-E, ja das mit dem Turbinenlüfter) nervt total.
CPU
steht eigentlich fest: Core 2 Duo 8400 boxed (mit EKL Alpenföhn Groß Clockner, wg. gutem P/L-Verhältnis, mehr als 40 Euro will ich hier nicht ausgeben)
MAinboard
Folgende Anforderungen habe ich:
Möglichst 4 Lüfteranschlüsse (regelbar über Speedfan)
Keine USB 1.1 ANschlüsse
Alte Grafikkarte muss weiterhin passen (X1950 XT), geht das bei PCIe 2.0?
SataII
Der momentan schnellste Quad soll so in nem Jahr eingebaut werden (FSB 1600?)
Mir ist jetzt relativ unklar, ob der P35 reicht, oder ob ich n paar Euro mehr für ein P45 Board ausgeben soll?
Zumal die meisten ja auch nur DDR 2 unterstützen?
Hatte eigentlich schon fast das Gigabyte EP35-DS3 gekauft (muss aber für nen schnellen Quad overclocked betrieben werden), jetzt aber vom ASus P5Q Pro gelesen.
Wer kann mir ein vernünftiges Mainboard empfehlen (bis ca. 120 Euro),
ach ja: ein Mainboard mit etwas, das nur so ähnlich ausschaut wie ein Lüfter: nie mehr!
Schönen Sonntagnachmittag,
Desain
ich muss mir ein neues Mainboard zulegen, mein altes (Asus A8N-E, ja das mit dem Turbinenlüfter) nervt total.
CPU
steht eigentlich fest: Core 2 Duo 8400 boxed (mit EKL Alpenföhn Groß Clockner, wg. gutem P/L-Verhältnis, mehr als 40 Euro will ich hier nicht ausgeben)
MAinboard
Folgende Anforderungen habe ich:
Möglichst 4 Lüfteranschlüsse (regelbar über Speedfan)
Keine USB 1.1 ANschlüsse
Alte Grafikkarte muss weiterhin passen (X1950 XT), geht das bei PCIe 2.0?
SataII
Der momentan schnellste Quad soll so in nem Jahr eingebaut werden (FSB 1600?)
Mir ist jetzt relativ unklar, ob der P35 reicht, oder ob ich n paar Euro mehr für ein P45 Board ausgeben soll?
Zumal die meisten ja auch nur DDR 2 unterstützen?
Hatte eigentlich schon fast das Gigabyte EP35-DS3 gekauft (muss aber für nen schnellen Quad overclocked betrieben werden), jetzt aber vom ASus P5Q Pro gelesen.
Wer kann mir ein vernünftiges Mainboard empfehlen (bis ca. 120 Euro),
ach ja: ein Mainboard mit etwas, das nur so ähnlich ausschaut wie ein Lüfter: nie mehr!
Schönen Sonntagnachmittag,
Desain