Mainboard passend für CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal kurz fragen ob meine Kombi für meinen neuen PC sinnvoll ist!?

AMD FX6300 Black Edition
Asrock 970 Pro 3

Übertakten war eigentlich nicht vorgesehen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Grüße
 
Passt!
 
Naja wie gesagt übertakten will ich nicht sondern nur die FX6300 und eine GTX960 betreiben.

Budget ist 60€

Achja was ich noch fragen wollte. Kann man, wenn man nicht übertakten möchte den Boxed Kühler von AMD ohne Probleme betreiben? Vorallem auch beim Gaming..
 
Können ja, ob du es willst hängt von dir ab, wie sehr es dir egal ist ob neben dir ne Turbine steht.
 
Ist der Boxed Kühler wirklich so laut? Also lieber für 20-30€ noch nen Kühler kaufen
 
Jop, definitiv. Erstens hast du dann deine Ruhe und zweitens bessere Temperaturen.
 
Okay...! Also irgendwie sowas wie EKL Alpenföhn Sella oder so
 
Okay....warum das?

noch eine andere Frage: ich habe ein Enermax 450Watt Netzteil gewählt (Enermax Naxn) Reicht das für FX 6300; GTX 960 und eine SSD?
Ich denke doch schon oder? Weil ich gehört habe das AMD CPU´s eine ziemlich hohe leistungsaufnahme haben!?
 
Weil die SPAWAS vom MB recht warm werden, gerade wenn dein FX der 8 Serie verbaut wird, kann aber auch bei der 6 Serie passieren und wenn die zu heiß werden, bekommt man schnell Wärmeprobleme und die CPU tacktet runter.

Edit: Sollte gerade so reichen, besser wäre ein 500 oder 530w Teil

http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Edit2 Was willst du mit diesen System eigentlich machen, wäre Intel auch eine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben