Mainboard passend für CPU

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal kurz fragen ob meine Kombi für meinen neuen PC sinnvoll ist!?

AMD FX6300 Black Edition
Asrock 970 Pro 3

Übertakten war eigentlich nicht vorgesehen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Grüße
 

PG-CNX

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
150
Passt!
 

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
508
Naja wie gesagt übertakten will ich nicht sondern nur die FX6300 und eine GTX960 betreiben.

Budget ist 60€

Achja was ich noch fragen wollte. Kann man, wenn man nicht übertakten möchte den Boxed Kühler von AMD ohne Probleme betreiben? Vorallem auch beim Gaming..
 

Benjamin6972

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.265
Können ja, ob du es willst hängt von dir ab, wie sehr es dir egal ist ob neben dir ne Turbine steht.
 

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
508
Ist der Boxed Kühler wirklich so laut? Also lieber für 20-30€ noch nen Kühler kaufen
 

Benjamin6972

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
1.265
Jop, definitiv. Erstens hast du dann deine Ruhe und zweitens bessere Temperaturen.
 

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
508
Okay...! Also irgendwie sowas wie EKL Alpenföhn Sella oder so
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.627
Bei den MB würde ich einen TopBlow kühler empfehlen
 

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
508
Okay....warum das?

noch eine andere Frage: ich habe ein Enermax 450Watt Netzteil gewählt (Enermax Naxn) Reicht das für FX 6300; GTX 960 und eine SSD?
Ich denke doch schon oder? Weil ich gehört habe das AMD CPU´s eine ziemlich hohe leistungsaufnahme haben!?
 

Blueline56

Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
2.627
Weil die SPAWAS vom MB recht warm werden, gerade wenn dein FX der 8 Serie verbaut wird, kann aber auch bei der 6 Serie passieren und wenn die zu heiß werden, bekommt man schnell Wärmeprobleme und die CPU tacktet runter.

Edit: Sollte gerade so reichen, besser wäre ein 500 oder 530w Teil

http://geizhals.at/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html

Edit2 Was willst du mit diesen System eigentlich machen, wäre Intel auch eine Option für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top