Mainboard Probeme

Dr.Dreey

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer Freunde :)

Ich wollte gerne mal etwas fragen und zwar habe ich vor mir ein neues Mainboard zu kaufen. Da ich jedoch Laie auf diesem Gebiet bin hier meine Frage:

-Ich habe den Intel Core i7 870 Prozessor der ersten Generation
- Des Weiteren habe ich ein No Name Mainboard ich glaube ein OEM von Gateway h57h-am2
- Als Grafikkarte benutzte ich im Moment die Geforce gtx 560 ti von Asus.

Da ich gerne ein neues Mainboard haben möchte, jedoch nicht den Prozessor wechseln will bitte ich euch um Hilfe ! :)

Das Mainboard sollte einen USB 3.0 Anschluss besitzen da ich mir das Sharkoon T9 Value Gehäuse gekauft habe und dieses einen USB 3.0 Anschluss besitzt.
Des Weiteren sollte das Mainboard meinen jetzigen Prozessor unterstützten !

Welches Mainboard käme denn da in Frage ?!

Danke schon mal für die Hilfe

lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dir nur wegen dem USB3.0 ein neues Board kaufen ? So etwas lässt sich auch nachrüsten...

Ich wollte eigentlich nicht nachrüsten sondern ein neues kaufen da ich dieses No Name Mainboard blöd finde :D

Bei meinem jetzigen Mainboard gibt es keine Anleitung und da ich im Moment meine Hardware Teile alle in ein neues Gehäuse einbauen will wollte ich gerne eins haben welches vernünftig beschriftet ist !
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1156

schaue mal hier,

USB 3 gibt es bei So. 1156 noch nicht nur als Erweiterungskarte

würde die Erweiterungskarte dann einfach in das Mainboard reingesteckt ?! In welchen Steckplatz denn dann ?

leider gibt es gute Mainboards für So. 1156 nicht mehr oder sie kosten sehr viel Geld, kenne ich aus eigner Erfahrung

habe selber das Gigabyte GA-P55A-UD6 und Gigabyte GA-P55A-UD5 gehabt sehr gute Board aber sehr schwer zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0-Controler: 20-30€
Neues 1156-Board: 60€+
Neuanschaffung: 230€

Anleitungen gibt es auch im Internet und ein i7 870 ist immer noch ein guter Prozessor.

okay danke ;) dann werde ich einfach mal schauen ob ich ein geeignetes Board und einen USB 3.0 Controller finde :)

Wie wäre es wenn man für externe Platten auf eSATA umsteigt ?

Da ist USB3 nämlich langsamer und hat somit keinen Mehrwert mehr sodass man da irgendwas umrüsten müsste.

Wenn das Board keine eSATA-Anschlüsse hat, kann man so Slotbleche kaufen wo man dann einen internen Anschluss einfach zu einem eSATA mit macht. Die kosten so um die 5€ ;)

SATA3 ist immernoch sehr viel schneller als USB3.0 und die deutlich schnellere USB3.0-Variante die dann schneller werden soll ist noch nicht draussen und auch noch in der Mache.

Ich kann nur immer wieder beherzigen, USB ist was für Eingabegeräte wie Maus/Tastatur/Joystick/Lenkrädern, allenfalls noch taugt der Anschluss für Drucker/Scanner..., dann hört es aber langsam auf.

Mich kotzt es an meinem Netbook immer übelst an, aber was soll man machen, an dem geht es leider garnicht anders.

Gruss Dennis_50300

Also ich fand e-sata kompliziert. Mal wurde die externe Platte erkannt, mal nicht.
Dann musste man die Platte immer zuerst einschalten, dann den Rechner. Aber die Platte ging wieder aus, wenn sie keinen Rechner gefunden hatte. Da finde ich USB wesentlich flexibler.

Axxid schrieb:
Also ich fand e-sata kompliziert. Mal wurde die externe Platte erkannt, mal nicht.
Dann musste man die Platte immer zuerst einschalten, dann den Rechner. Aber die Platte ging wieder aus, wenn sie keinen Rechner gefunden hatte. Da finde ich USB wesentlich flexibler.

Hm..., also mit "HotSwap! 5.0.0.0" von KaKoon ist alles top bei mir.
Das mit sämtlichen Mainboards und verschiedensten Chipsätzen.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben