HisAirn3ss
Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starten möchte klappt das nie, der Bios Speaker gibt extrem schnelle kurze Töne von sich, dies dauert rund 8 Sekunden. Das Piepen hört eine halbe Sekunde auf und das schnelle schrille piepen ist wieder da, das passiert in Dauerschleife. Das besondere jedoch ist, der PC startet mit einem i3 problemlos, beim i5 kommen genannte Probleme. Probleme die ich ausschließen konnte
Um weitere Fehler auszuschließen habe ich nur einen RAM Riegel verwendet und auch den ausgetauscht, keine Laufwerke angeschlossen und alles wirklich aufs mindeste gehalten. Kann mir jemand sagen was hier faul ist? Ich persönlich tippe auf einen Bios Fehler da der i3 funktioniert, aber kein i5
Meine Hardware für die Fehlersuche
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
2GB Corsair DDR3 CMV4GX3M2A1333C9
i5 750 (funktioniert nicht)
i3 550 (funktioniert)
Grafikkarte GT640
Ich danke allen, die mir helfen möchten!
- CPU ( den i5 750 habe ich bereits durch einen anderen versucht zu tauschen, selbe Reaktion)
- Netzteil ( ich habe 4 verschiedene mit einem Spannungsmessgerät getestet und dann benutzt, daran wird es nicht liegen) allerdings ist das Mainboard ein 8pin Netzteil Mainboard, ich habe nur 4pin Netzteile
- Mainboard wurde ausgebaut aus dem Gehäuse, nichts steckt in den USB Ports
- Bios Batterie voll, Bios ebenso schon resettet gehabt
- Grafikkarte ( es gibt keine OnBoard, habe daher 3 verschiedene einfache Karten ohne Reaktion beim i5 genommen, bei i3 ohne Probleme
Um weitere Fehler auszuschließen habe ich nur einen RAM Riegel verwendet und auch den ausgetauscht, keine Laufwerke angeschlossen und alles wirklich aufs mindeste gehalten. Kann mir jemand sagen was hier faul ist? Ich persönlich tippe auf einen Bios Fehler da der i3 funktioniert, aber kein i5
Meine Hardware für die Fehlersuche
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3
2GB Corsair DDR3 CMV4GX3M2A1333C9
i5 750 (funktioniert nicht)
i3 550 (funktioniert)
Grafikkarte GT640
Ich danke allen, die mir helfen möchten!