Mainboard Probleme

BadByte

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
298
hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Computer:
Der Bildschirm bleibt schwartz, und das Motherboard giebt immer Piepse von sich.
Ich hab auf der Webside von dem Bios nachgesehen kann aber die Peipstöne nicht entziffern(weil sie so wild durch einander und schnell sind) und zuordnen.
Ich habe zwar Vermutungen, weis es aber nicht sicher.

Ich habe ein Phönix Bios(Version kann ich nicht nachschauen),
einen Petium 4 mit 1.8GH Sockel 478,
eine Geforce 400mmx Grafikkarte (wird warscheinlich nicht das Problem sein),
und mein Motherboard ist von Gigabyte.

Leider kann ich weder Prozessor noch Mainboard austauschen weil niemand meiner Kumpels meinen Sockel hat!

Weis jemand was hin ist, oder wie ich das Problem löse??
 

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
......was war denn die vorgeschichte; .....der comp. lief,u. fing plötzlich....; oder er lief prima u. beim nächsten anschalten war das mit dem piepstönen.....; oder......; was ist denn deine vermutung?
 

BadByte

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
298
naja..gegangen ist der Computer ja nie richtig...erst war die festplatte hin....
aber angefangen hat es damit das sich Bild und Ton aufgehängt haben,
und das nach ungefär 10 min....je nachdem wie starklder Cpu beansprucht wurde!

Dann ist das eben geschielderte Problem aufgetreten!
Auf irgeneiner Website von Phönix hab ich erfahren, dass Sporadisches PingPong piepesen
bedeuted, dass der Lüfter unrergelmässig arbeitet würde, bzw. kaputt ist.

Dann hab ich einen neuen gekauft, das Problem blieb aber bestehen....
ich weis echt nicht was das prob sein könte..vielleicht is aber enfach nur das Motherboard oder das Netzteil hin!
 

_cLanForce

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
126
Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, ist sicher die Grafikkarte kaputt. Nun frag ich mich, wie Du dann auf der Webseite nach den Piepstönen schauen kannst??? Zieh doch erst mal die GK raus und steck sie wieder rein. Vielleicht gehts dann wieder?
 

BadByte

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
298
nicht das ihr mich für einen noop halted...ich hab alles schon ausgetauscht
(Grafikkarte, Speicher, Netzteil....)
Nur eben cpu nicht (weil ich keine andern, für den Sockel, hab).

Es KANN nur Motherboard, cpu sein! Und Computer hab ich mehrere also kann ich immer austauschen und schaun was kaputt ist (und auch Foren besuchen) aber inzwischen gaube ich mehr und mehr das Meinboard is hin, und das der cpu noch geht...vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen???

Bitte?!
 
Top