Mainboard-Tausch - Windows 7 startet nicht mehr.

nur P: Samsung SSD ? nicht nochmal UEFI: Samsung SSD ? wenn das 2te auch da ist , mal das starten.

ich installiere von DVD ;-)

Und Fast Boot? Auch deaktivieren?

Secure Boot ist ja das, was Ponderosa gepostet hat, den kann man ja iwie nicht deaktivieren, sondern UEFI only, Legacy only oder UEFI and Legacy.

Legacy deaktiviert das. FastBoot/QuickBoot deaktiviert nur nen paar Systemchecks vom BIOS selber. Es gibt aber noch einen Ultra Fast Bootmodus oder wie der Hersteller das bezeichnet: Das geht aber nur mit Windows 8 und entsprechender Grafikkarte die das unterstützt

Ich sehe mal auf meinem Gigabyte board nach, moment muss dazu PC ausschalten. Bis gleich.
Ergänzung ()

Also , ich habe bei mir
CSM starten immer
Boot optionsfilter UIefi und Legacy

da startet sowohl Windows 7 wie auch Windows 8
und wo du P0: Samsung SSD stehen hast, habe ich noch UEFI: Samsung SSD stehen , von da aus kann ich auch starten.

Ok schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke euch bis hierhin.

Für heute habe ich erstmal genug..

Werde am Wochenende neu installieren und berichten :D
Ergänzung ()

Hallo!

Ich habe nun doch schon angefangen.

Die Windows 7 DVD wurde mir vorbeigebracht, es ist ein Win 7 Home Premium.

Davon gebootet, auch hier funktioniert die Reparaturoption nicht.

Also Windows neu installiert - Platte formatiert - Erster Neustart: Alles gut! - Windows bootet

Aber ein Problem habe ich noch:

Es war noch eine zweite interne Festplatte angeschlossen (HDD, 3.5", 1Tb, SATA)

Diese ist nun im RAW Format und muss formatiert werden.

ich krieg noch die Krise!

Zuletzt bearbeitet:
haste die rein zufällig in der Setuproutine von Windows auch gelöscht? Keine Panik, solange da nichts überschrieben wird sind die Daten nicht weg. Du brauchst nur noch ein Sicherungsmedium, folge den Anleitungen im passenden Forum hier dazu dann kriegst du deine Daten wieder (btw. so oder so ist es nicht gut, wenn eine zweite Platte bei der Installation von Windows angeschlossen ist -> gelöscht wird zwar nichts (das musst du per Hand gewesen sein) aber evtl benutzt Windows die zweite Platte um den Bootmanager drauf zu packen was zur Folge hätte, dass Windows nicht mehr startet wenn die Platte ausgebaut wird): https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

und hier gibts ne Anleitung für TestDisk: https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

Ich habe die zweite Festplatte per USB Adapter an meinen Laptop angeschlossen, und sie wie gesagt formatiert, weil sie im RAW format war.
Jetzt habe ich sie wieder zurück in den PC gebaut (SATA) und auch hier hat sie wieder das RAW format, und muss formatiert werden -.-

Ich lasse sie jetzt eingebaut, und stelle die Daten wieder her.

Warum er aber das Dateisystem NTFS nicht behält, ist mir auch ein großes Rätsel.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem: Ich habe hier ein gekauftes Office 2013 Home and Student, dort gibt es ja nur einen Karton mit dem Product Key. Man muss ja auf office.com/setup die Schritte durchgehen, ein MS Konto erstellen, und dann bekommt man ja den eigentlichen Key, wenn ich mich nicht irre.
Das wollte ich soeben machen, habe auch die Daten von dem MS-Konto, allerdings sagt er mir, dass es das Konto nicht gibt..
Gut, bin ich halt auf neues Konto erstellen, da sagt er mir jetzt natürlich, dass mit diesem Konto kein Office verknüpft ist.

Oh Man...

HAbt ihr dafür vielleicht eine Lösung?

Habe mal gegoogelt, glaube mir bleibt nur der MS Kundendienst

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die zweite Festplatte per USB Adapter an meinen Laptop angeschlossen, und sie wie gesagt formatiert, weil sie im RAW format war.
Und nach dem formatieren hatte sie ein anderes Format NTFS oder so?
Jetzt habe ich sie wieder zurück in den PC gebaut (SATA) und auch hier hat sie wieder das RAW format, und muss formatiert werden -.-
Und jetzt von dem Laptop zurück mit NTFS format hat sie wieder Raw format? Dann ist was anderes hardwaremässiges defekt.

Das mit dem Office hat sich erledigt. :)

Genau, ich habe sie am Laptop in NTFS formatiert, und zurück im PC war sie wieder auf RAW :freak:

Ich lasse sie jetzt eingebaut, Daten konnte ich alle retten.

Somit ist nun alles OK

Halleluja :D

Alles OK ? Glaube ich nicht unbedingt, wenn sie noch im Raw format ist, kannst du sie doch nicht nutzen ?

ich habe sie auch im PC wieder in NTFS formatiert ;)

Zurück
Oben