Mainboard tauschen?

Hallo zusammen :
Da ich kein anderen Thread erstellen will mach ich hier einfach mal weiter.

Und zwar habe ich mir nun ein Mainboard, Gehäuselüfter 3 und 4, eine Lüftersteuerung und auch nen neuen CPU kühler gekauft damit alles mal abgesichert ist, vorallem im Sommer.
Das Board: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z87-G43-GAMING-Intel-Z87-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_949306.html

alles in allem hab ich vor mir eine 2. XFX R9 380 (4GB) karte zu holen und die per Crossfire zu verwenden, daher auch den lüfter aufwand.
wie stark sollte das Netzteil denn sein? weil mein kleines 550W reicht ja definitiv nicht mehr aus, und bei der hochrechnung kommt bei mir i-was mit 700W raus, aber im ausrechnen des Stromverbrauchs bin ich nicht der beste. vlt. kann mir auch jemand ein Netzteil empfehlen. mein tower hat noch platzreserven:evillol:

ich hab vor 2-3 tagen angefangen wieder Videobearbeitungen und 3D Bildbearbeitungen zu machen, und da schnauft meine Grafikkarte schon etwas.

ihr dürft mir gern andere tips geben um die leistung mit möglichst wenig geld an zu heben. nur das Thema CPU ist Tabu da er die erforderliche leistung bringt.

MfG

SLI/Crossfire bringt gar nichts bei deinen GPUs. Du musst dir dann eine Sapphire 390 8G Nitro kaufen. Die Nachteile von " überwiegen einfach die Vorteile.

du darfst mich gern eines besseren belehren, aber ist der einzigste nachteil beim Crossfire nicht nur der höhere stromverbrauch? weil 2 gleiche karten müssten doch ziemlich gut miteinander können, zumal ich die 2. für 110€ bekommen würde. und die r9 390 Nitro mit über 300€ nicht gerade die günstigste ist.
aber wie gesagt ich lass mich gerne aufklären da ich auch nicht wirklich alles verstehe was Grafikkarten angeht.

Hitze, nicht 100% Mehrleistung, VRAM bleibt bei 4G, Mikroruckler. Einfach mal googln.

Zurück
Oben