Mainboard tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Schneemannx schrieb:
Gibts es noch so etwas, wo man Leute zur Hilfe in der Nähe finden kann ? Bin aus Nürnberg

Bezahlst du mit Bratwürsten oder Lebkuchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Arbeit ? Bin seit 10 Jahren Rentner.
Daher lieber kein Bier vor vier.png

Schade bin zu weit weg, aber Interesse halber, soll das alte Mainboard gegen das gleiche getauscht werden oder oder ;) ?

• Gefällt mir
in vielen städten gibts auch sowas wie reparatur cafes oder änliches, da findet sich unter umständen auch jemand mit dem man zusammen paar teile tauschen kann. sollte man halt eventuell vorher mal umschauen...ob dir da ne schrauberhalle für fahrräder die passende hilfe bietet ist fraglich aber wenn die dir bauteile vom notebook ersetzen können werden die auch nen board tauschen können.

• Gefällt mir
F4T4L1TYftw schrieb:
Schade bin zu weit weg, aber Interesse halber, soll das alte Mainboard gegen das gleiche getauscht werden oder oder ;) ?
würde mir ein neues Mainboard kaufen. bei meinem micro a320mk ist unter der Gpu kein Platz für eine Soundkarte. Normales Atx board

• Gefällt mir
@Schneemannx ich glaub da würde ich eine externe USB Sound"Karte" testen anstatt sinnlos Geld für ein neues Board + Soundkarte hin zulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und EL-Xatrix
@bisy hab ich schon viele angeschaut. Diese externen usb-soundkarten haben den von mir gewünschten Hall Konzerthalle Soundeffekt nicht. Lieber mainboard tauschen, Lebkuchen, Bratwürste und Bier^^ als einen neuen DDR5 AM5 Pc oder ? Da sind ma ab 2000€ dabei. Nicht nur der Ram, auch die Gpu´s werden sehr teuer, das lohnt für diesen "kleinen" Wunsch nicht

Okay, wenn du meinst, dann musst du das Board tauschen lassen bzw beim tausch helfen lassen

Denk dran, dass ein neues Mainboard auch eine neue Windowsaktivierung braucht.
Je nach dem wie das jetzige Windows, sofern es um Windows geht, aktiviert wurde, kann das auch gerne scheitern. Mit einem Win7 oder Win8 Key geht es definitiv nicht mehr.

Cunhell

Schneemannx schrieb:
@bisy genau das rauscht zu sehr ab nem gewissen Pegel
Geprüft ob nicht evtl. das Gerät was am Lineout angeschlossen ist ggf. die Ursache ist. Weil dann würde ein neues Mainboard oder Soundkarte das Problem auch nicht lösen.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und JohnStorm
Es liegt aber nicht am Soundsystem? (anderen Zuspieler getestet?)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und wagga
wagga schrieb:
Geprüft ob nicht evtl. das Gerät was am Lineout eingeschlossen ist ggf. die Ursache ist. Weil dann würde ein neues Mainboard oder Soundkarte das Problem auch nicht lösen.
bin da echt kein Experte aber mein mainboard hat nur 87Db Snr, die anderen 120-130Db. Bei meinem kleinen bekomm ich gar kein Soundkarte rein

Schneemannx schrieb:
Bei meinem kleinen bekomm ich gar kein Soundkarte rein
Wie groß ist denn deine Grafikkarte? Ist die breiter als 2 Slots?

Alternativ gibt es noch PCIe x1 Riser Kabel, falls das Gehäuse mehr Platz hat.
https://amzn.eu/d/jbMdbT8
Da könntest du den einen PCIe x1 Slot auch weiter runter legen

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneemannx und KnustKnut
@bisy danke das ist nicht schlecht, dann wäre das Kabel halt direkt unter dem 1. Lüfter der Gpu, sind so 2mm Abstand. Weiss nicht ob das 450Watt Netzteil noch eine Soundkarte aushält. Ein besseres Netzteil habe ich aber schon da. Hat mir mal jemand getauscht, der sich damit auskennt.

Dann müsst ich die Soundkarte aber nach draußen legen, ins geläuse geht da nicht mit dem Kabel. Neues Mainboard wär das Beste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben