Mainboard (teil)defekt?

JokerGermany

Banned
Ich habe schon lange Probleme mit dem Rechner. Erst Grafikfehler in Spielen, dann Bluescreens. Erst dachte ich es wäre die Radeon 9800 128 MB.
Aber auch der Einbau der Radeon 9800 256 MB von meinem Vater ließ die Bluescteens nicht erstummen.

Da ich dann aber ein leistungsfähigeres Notebook gekauft habe kümmerte ich mich nicht mehr um das Problem. Jetzt möchte ich ihn gerne als NAS benutzen und beim Umbau ist mir folgendes aufgefallen:

Der PC startet noch, aber bei der Ubuntu-Installation hat er Probleme mit dem Realtek Soundchip gemrldet und schafft es nicht die live-Oberfläche zu starten.
ka ob der Fehler damit zu tun hat, dass werde ich versuchen nach einer Mütze Schlaf herauszufinden.

Vielleicht weiß ja jemand:
1. Ist das normal?
2. Wenn nein, für was ist es zuständig?
3. Wenn nein, kann man das fehlende Teil von einem anderem Mainboard abmachen und bei meinem Mainboard wieder anlöten?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir aufgefallen ?
Das kleine Bild hilft niemanden. ;)

Bild gefixt.
Meinte das Teil direkt rechts neben den Ram-Slots.
Um genau zu sein zwischen den 2. Und 3.slot
Scheint aber normal zu sein hab nach dem Board gegooglet.
Asrock 939DualSata2

Auch wenn man auf dem Bild keine Details erkennt, so sieht alles normal verschaltet aus.
Das ist die Spannungsversorung für den Ram.

Bitte bei dem ASRock die Speichereinstellungen durch gehen. Oftmals ist das der Übeltäter bei dem Board.
Es ist immer einer Lösung hilfreich den Fehlercode anzugeben.

Oft wird die Platine so designt, das man verschiedene Varianten mit einem Platinendesign produktzieren kann, in deinem Fall wird der Platz für ein zusätzliches Teil gewesen sein.

Sieht, obwohl verschwommen, normal aus.

Ja sieht schon recht merkwürdig aus, wahrscheinlich ist das kleine Teil defekt.

Kannst du den mit Lötkolben umgehen?

Ich glaube er braucht, wie er schon selber bemerkt hat, nicht mit dem Lötkolpen umgehen.
Hier im Review ist es genauso:
SB%20%26%20sata.JPG

Verstehe jetzt deine Aussage nicht, Wieso braucht er nicht mit dem Lötkolben umzugehen??
Gibts da irgienwelche Probleme oder Abneigungen gegenüber??

Ich würde auch dir mal den TIpp geben, mal dein schönes Bild an der entsprechenden Stelle mal zu makieren, sonst kannst du es ganuse ins goefemini Forum reinstellen und auf eine kompentente Antwort warten.

In dem Sinne einen schönen Tag noch:evillol:

Zurück
Oben