Mainboard und cpu wechsel

Vin163

Newbie
Hi Leute ich habe mir einen neuen cpu ryzen 2700x und ein neues mainboard gekauft asrock b450m steel legend. Nun habe ich meine komponeten ausgetauscht mit den alten aber der pc ist nicht in das bios gestartet und ich hatte auch kein Bild auf meinem Monitor und der cpu Lüfter hat sich nicht gedreht.
Dann habe ich das bios resetet der cpu Lüfter dreht sich jetzt aber das bios startet auch nicht ich habe alle meine Kabel geprüft am Mainboard und ob HDMI oder DisplayPort drin stecken alles war richtig aber der pc startet immer noch nicht
BITTE Helft mir !!
Lg vincent

Wo stecken die Arbeitsspeicher?

Bank 1 + 3 oder Bank 2 + 4?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vin163
Wahrscheinlich läuft der PC nicht, weil du neben der CPU und Mainboard, auch noch RAM, Netzteil, Graka, Festplatte etc. brauchst.

Komm wieder wenn du alle Teile zusammen hast.

Vin163 schrieb:
Klar habe ich alles habe ja nur Sachen ausgetauscht
Schreib doch mal auf welche Sachen (also Komponenten) und wo Du das Monitorkabel genau angeschlossen hast.
Netzteil? Grafikkarte?
Ohne Grafikkarte läuft dieser Ryzen schonmal gar nicht.

Puhhh ok ich erbarme mich nochmal...…….

Bitte einmal alle Komponenten deines PC´s auflisten.

Dein RAM ist mehr als ungeeignet für deine CPU. Damit lässt du mind. 40 % Leistung liegen. Dann hast du auch noch Vollbestückung, was das ganze auch nicht besser macht.

neofelis schrieb:
Schreib doch mal auf welche Sachen (also Komponenten) und wo Du das Monitorkabel genau angeschlossen hast.
Netzteil? Grafikkarte?
Das Monitor kabel habe ich an der gpu (1060 6gb asus ) angeschlossen und noch ein corsair 550w netzteil vs series 4×4gbram crucial ddr4 ram ein amd wraith prism cooler und eine 200ssd und eine 1tb hdd
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Puhhh ok ich erbarme mich nochmal...…….

Bitte einmal alle Komponenten deines PC´s auflisten.

Dein RAM ist mehr als ungeeignet für deine CPU. Damit lässt du mind. 40 % Leistung liegen. Dann hast du auch noch Vollbestückung, was das ganze auch nicht besser macht.
Was soll vollbestückug heißen

Falls der wink mit dem Zaunpfhal noch nicht verstanden wurde bitte liste die Hardware mit vollständiger Bezeichnung auf.

Vin163 schrieb:
...
Was soll Vollbestückung heißen
Alle RAM-Slots sind besetzt.
Das macht manchmal Probleme. Mit höchster Wahrscheinlichkeit bootet ein PC, wenn nur ein funktionierender RAM-Baustein im dafür vorgesehenen RAM-Slot steckt (Welcher ist der richtige? Siehe Handbuch!)

neofelis schrieb:
Alle RAM-Slots sind besetzt.
Ja sind sie
Ergänzung ()

Weasel0815 schrieb:
Falls der wink mit dem Zaunpfhal noch nicht verstanden wurde bitte liste die Hardware mit vollständiger Bezeichnung auf.
Habe ich jemanden schon mal geantwortet aber eine 1060 6gb Asus gpu , 4×4gb ram ddr4 crucial
Amd wraith cooler 550w vs series corsair netzeil

Wenn du vier RAM Riegel verbaut hast. Ist zum zocken ziemlich ungeeignet und macht meistens ohne Einstellungen nur Probleme.
Der RAM ist wie gesagt absolut ungeeignet für deine Hardware.

Ich glaube es wäre besser wenn du den PC in einen Computer Laden bei dir in der Nähe bringst.
Nicht böse gemeint aber bei dem anscheinlichen Wissenstand wird es schwierig zu helfen, zumal man dir jede Info aus der Nase ziehen muss.

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
schmedd9r schrieb:
Wenn du vier RAM Riegel verbaut hast. Ist zum zocken ziemlich ungeeignet und macht meistens ohne Einstellungen nur Probleme.
Der RAM ist wie gesagt absolut ungeeignet für deine Hardware.

Ich glaube es wäre besser wenn du den PC in einen Computer Laden bei dir in der Nähe bringst.
Nicht böse gemeint aber bei dem anscheinlichen Wissenstand wird es schwierig zu helfen, zumal man dir jede Info aus der Nase ziehen muss.
Ok kein problem danke für die info

Hast du evtl einen 3700X gekauft?

Mach Mal ein Foto aller angeschlossenen Kabel am Board.

Null-Methode von HisN durchführen.

Was er darauf wohl keine Lust hat...und lieber neuen Nick und neuen Thread erstellten.

Wenn du keine Eigenleistung reinstecken willst, wirste Geld in die Hand nehmen und dir einen kleinen PC Laden suchen müssen, der dein Problem löst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben