Mainboard und CPU wechsel

Simom schrieb:
...
vor einigen Wochen habe ich mir einen neuen/gebrauchten PC gekauft.
Schade, daß du nicht vor einigen Wochen vor dem Kauf gefragt hast. So hätteste jetzt ggf. mehr finanziellen Spielraum, da dir von einer Investition in den alten i3 und das alte H110 Board wahrscheinlich eher abgeraten worden wäre.

Außer du hast 50 Euro oder so dafür bezahlt - eher unwahrscheinlich.

Ein paar gute Vorschlägen wurden von den anderen ja schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
minimii schrieb:
Das. Und was noch ?
Schnell zusammengefasst beim zocken halt. Ich weiß nicht ob es ist weil andere Programme im Hintergrund laufen und es dann zu viel für die CPU ist. Ich schreibe später nochmal wenn ich es ein wenig ausprobiert habe.

Gibt es einen Benchmark Test den ihr empfehlen könnt damit ich euch da mehr Informationen geben kann?
 
Ich hab dir mittlerweile zwei mal empfohlen uns die Artikelnummer des Rams über CPU-Z auszulesen.
 
Chillaholic schrieb:
Ich hab dir mittlerweile zwei mal empfohlen uns die Artikelnummer des Rams über CPU-Z auszulesen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 143
Gut, du verfügst also auch über ein 2666Mhz XMP Profil.
Besser als die 2133Mhz die du anfangs nanntest.
Damit kann man arbeiten, auch wenn es nicht gerade schnell ist.
 
75,- für einen gebrauchten 7600k ist ein deutlich zu hoher Preis. Ohnehin stellte meiner Ansicht nach ein 7000er i7 das Minimum einer sinnvollen Aufrüstung deiner Altplattform dar. Und dies auch nur, sofern der Preis stimmt.

Eine moderne Plattform, welche mehr als bessere Office-CPUs aufnehmen kann, ist dringend anzuraten.
 
Zurück
Oben