Mainboard und den Boxed Kühler ersetzten?

wuschipuschi

Lt. Commander Pro
Hallo, wollte gerne den Acer Komplett PC umbauen, da wir ein größeres Netzteil nutzen wollen und vielleicht noch ein wenig nachrüsten. Meine Frage nun da es der erste Intel PC ist, welches Mainboard und welcher CPU Kühler?

System zur Zeit:

Intel Core i5 3330
Acer H61H2-AD Mainboard
6GB DDR3 1333Mhz Kingston
AMD Radeon HD6570 1024MB

Hatte das Asrock Z77 Pro3 im Auge, oder lieber eher nicht?

Beim CPU Kühler bin ich beim Be Quiet Dark Rock Advanced hängen geblieben.

Netzteil wird dann erstmal ein Thermaltake Munich 430W

Wollte dann den Ram und CPU aufs neue Board übernehmen sowie die Karte erstmal.

Preislich, naja soll schnell und grund solide sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich bin von der Qualität her mehr von BeQuiet! Netzteilen angetan, das L8 430W, oder das E9 400W ;)

Gutes Board und guter Kühler, wobei es günstigere Kaum schlechtere Alternativen gibt....

Was soll das neue Mainboard denn bringen bzw was versprichst dir davon?
Die sind ja z.B. auch nicht schneller. Bieten nur mehr und modernere Anschlüsse.

Das Z77 würde ich eh nicht kaufen wenn dann eher Z75 Pro3.
Wobei beide dir bei dem Prozessor eh nichts bringen und das günstige B75 Pro3 ATX auch alles relevante bietet.

Das Problem an dem Mainboard ist nur zwei SATA Anschlüsse und das wurmt. Zusätzlich hat es nur zwei Arbeitsspeicherbänke.

Und wieso bringt das bei dem i5 nix? ist der so schlecht? Oder wie soll ich die Aussage verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
right, z77 und den turbo 400 mhz oc, find ich auch ne gute alternative zu dem alten h61

also nun doch eher ein z77? tut mir leid habe von Intel so gar keine Ahnung, mir geht es nur um mehr Sata Anschlüsse und dann soll es gleich was vernünftiges sein

Hab mir eben das MSI ZH77A-G43 bestellt. Mit einem H77 Chipsatz. Gute Wahl oder eher nicht?

Boxed Kühler wurde bereits durch ein Scythe Mugen 4 ersetzt. ist zur Zeit auch im Einsatz.

Es ist gut ausgestattet und da ich MSI besser als Asrock einstufe war das in gute Wahl.

aber auch dezenten oc ala 400 mhz auf allen cores kannste damit knicken. für den aufpreis von ca 7-8 € hätte ich lieber einen z77 chipsatz genommen

Zurück
Oben