i5 3470 Boxed Kühler Ersatz

Lockedoor

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
673
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit mit dem Boxed Kühler auf meinem 3470 gelebt habe, aktuell aber sowieso eine Bestellung bei mindfactory ansteht, möchte ich gleich einen neuen Kühler meine CPU mitbestellen.
Von der Kühlleistung her muss er nicht unbedingt wesentlich stärker sein, als der Boxed (ich erreiche nach einigen Minuten Prime ca 75°C), aber leiser sollte er sein - vor allem unter Last! Wenn ich spiele und der Kühler dreht hoch, bin ich mir nie sicher, ob das Geräusch der Jeep ingame ist oder mein Rechner unterm Schreibtisch. ;)
Mein System könnt ihr ja in meinem Profil einsehen - aktuell scheint mir der hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Alpine-11-Plus-Topblow-Kuehler_778665.html recht interessant. Mehr als 20€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
lG
Lockedoor
 
Der von dir verlinkte Kühler dürfte wohl kaum besser als der Boxed sein. Im Bereich bis 20€ ist der Arctic Cooling Freezer 13 wohl die beste Wahl.
Ideal wäre natürlich der Thermalright Macho für ~35€ (vorausgesetzt er passt in dein Gehäuse).
 
Hier stand Mist

Nimm den T4 und gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich schrieb ja bereits, dass es mir vor allem darum geht, die Lautstärke zu senken - von der Kühlleistung her reicht der Boxed Kühler eigentlich schon aus (nach mehreren Minuten Prime ca 75°C - sicherlich nicht die beste Leistung, aber für mich ausreichend, da auch kein OC ansteht ;) )...
Daher war ich auch so verwundert, dass es scheinbar nicht günstiger gehen sollte...! Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben