Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist halt die Frage, wie sinnvoll es ist jetzt noch DDR2-Ram zu kaufen, wenn in absehbarer Zeit der Wechsel auf ein neues System mit DDR3 geplant ist. Wenn dann würde ich den DDR2-Ram gebraucht bei Ebay kaufen...
der Einwand mit dem DDR 2 Ram ist ganz klar berechtigt. Aber das Budget des TE gibt nur eine gewisse Summe her. Und alles in allem fährt er aus meiner Sicht mit Neuer Grafikkarte, NT und 2 x 2048 Gbyte Ram am Besten, jedenfalls wenn man die anderen Optionen dagegen hält.
ich hab ja längst einen sinnvollen beitrag geleisten schade nur das immer ein intel fan boy um die ecke schaut und seine irreführenden aussagen los werden muss
welche ausmaße das hier im forum so langsam annimmt ist schockierend , arrogant , fehlinformiert , subjektiv
und sowas beratet hier ahnungslose user - fremdschämen
Du hast nicht einen einzigen Sinnvollen Beitrag zum Thema dazu gegeben, nur eine AMD Kaufempfehlung, außerdem habe ich im Gegensatz zu dir mit keinem Wort eine Intel Kaufempfehlung abgegeben.
Im übrigen, so etwas zählt für mich, und nicht deine komischen Links:
Ich glaube, dass hier die Meinungen ein wenig auseinander driften.
Ich würde mich dem Vorschlag einer neuen Grafikkarte und einem neuen Netzteil anschließen, gerade weil man die auch bei einem neuen System übernehmen kann.
Zum Ram kann ich leider nicht viel sagen, da ich den zuletzt am preislichen Tiefpunkt gekauft und einfach den Rechner vollgehauen habe (frei nach dem Motto: kostet ja fast nichts). Mir stellt sich die Frage, ob bei einer neuen Grafikkarte die CPU limitiert oder es doch früher an den 4gb RAM scheitert...in dem Fall würden weitere 4gb durch die CPU wenig Sinn machen. Nur weil das Budget das hergibt muss man es nicht ausreizen.
Am Rande: Die hohen DDR(2) Preise haben den Vorteil, dass man die ebenfalls für recht viel Geld verkaufen kann.
Man kann es Drehen und Wenden wie man will. Der TE hat ein eher begrenztes Budget. Mittels diesem gilt es Möglichkeiten aufzuzeigen. Und NT und Grafikkarte Neu bringt ihm am meisten. Er muß dann halt Sehen, daß er Spiele eher meidet, die mehr als 4 Gbyte Ram benötigen. Das sind zwar eher die wenigsten, aber in letzter Zeit häufen diese sich und es werden mehr, wegen den Konsolen, weil da 8 Gbyte Ram nämlich Standard sind.
Wenn er ohne weitere 4 Gbyte Ram auskommt bis er das restliche Gesparte zusammen hat, sollte er Warten auch aus meiner Sicht. Er muß sich halt Anschauen, welche Spiele er bevorzugt. Davon würde ich es abhängig machen, weitere 4 Gbyte Ram zu kaufen, oder eben nicht und das Geld schon beiseite zu Legen.
Ich würde bei deinem System und Budget nur Grafikkarte und Netzteil anpassen.
Ein RAM-Upgrade würde ich aus folgenden Gründen sein lassen:
- Bei den meisten Spielen merkst du den Unterschied zwischen 4 und 8GB nicht
- Spiele, die 8GB RAM voraussetzen, setzen ziemlich sicher auch eine schnellere CPU voraus (Edit2)
- Bei einem CPU-Upgrade würdest du mindestens DDR3-RAM benötigen, da nützt dir der DDR2-RAM nix mehr
- der niedrige CPU-Takt von 2.34GHz limitiert wohl am meisten (zumal ja noch kein Turbo)
Bleiben noch 150€ übrig. Für CPU/Mainboard-Upgrade benötigst du DDR3-RAM (30€ für 4GB, besser wären natürlich mehr), bleiben noch 120€ für Mainboard und CPU.
Welche Kombination für dich und deine Anwendungsbereiche besser wäre, schaust du am besten selber in Benchmarks. Generell würde ich dir da aber raten: Kauf nur Grafikkarte/Netzteil und behalte das restliche Geld und spare auf einen i5/FX-8, auf lange Sicht wirst du damit mehr Freude haben.
Na, dass ist doch mal was Vernünftiges und womit sich arbeiten lässt. Dazu verkauft man noch die alte Hardware - verbessert auf eine 280 + i5/ FX 8350 CPU, und schon passt das Ganze!
Nur verschweigt uns der Liebe Franz immer noch seine individuellen Ansprüche...
da hast du einen fast kompletten pc der in der lage ist JEDWEIGES spiel flüssig auf hohen einstellungen zu spielen und um jedweige anwendung flüssig zu betreiben [...]
Das ist einfach nicht wahr, selbst auf Mittel würde es vermutlich für Einiges eben nicht reichen. (oder bedeutet jedweiges Spiel = Battlefield?) Gerade weil man eben (noch) nicht genau weiß, was denn der TE mit seinen PC machen möchte klingt dein Beitrag eher nach dem Versuch dein System schön zu reden.
gabbercopter schrieb:
welche ausmaße das hier im forum so langsam annimmt ist schockierend , arrogant , fehlinformiert , subjektiv
und sowas beratet hier ahnungslose user - fremdschämen
Du weißt aber, daß es mittlerweile - leider - schon Spiele gibt, die 8 Gbyte Ram voraussetzen? Und es werden derer eher mehr. Wie schon bemerkt, der TE muß halt Schauen, welche Spiele er bevorzugt und hiernach dann Schauen, ob er weiteres Ram kauft.
An dieser Stelle würde ich mich gern in diesen thread einklinken, ohne einen neuen zu öffnen. Auch ich suche Möglichkeiten mein etwas veraltetes System mit einem eher kleinen Budget (armer Student, bis 400 euro) aufzubessern. Meine Spezifikationen: