Parafox
Lieutenant
...ich habe mich doch von der Idee verabschiedet, meine AGP-Karte und meinen RAM zu behalten und auf ein ASRock 4CoreDual-VSTA umzusteigen auf den der neue Intel Core 2 Duo E6700 Sockel-775 passt, da eine PCIe-Karte mit DX10-Unterstützung und ein wirklich ordentliches Board einfach zukunftssicherer sind. Das ASRock 4CoreDual-VSTA ist mehr oder weniger ein Kompromiss und Alternativen sind = 0.
Ich habe derzeit ein Abit-Board und davor ein ASUS-Board und davor MSI und war mit diesen Herstellern vollstens zufrieden und würde auch gerne bei diesen Herstellern bleiben - aber die Flut an Boards, die mir Geizhals ausspuckt ist ja ungeheuerlich.
Hier mal kurz die Features, die ich benötige/nicht benötige:
Naja wie zu sehen nichts exotisches, soll eben ein solides und stabiles Sockel-775-Board sein für den Core 2 Duo E6700 und sollte eben genug Platz für die EVGA GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 haben, da die Karte nicht unbedingt "niedrig" ausfällt.
Beim RAM wollte ich auf Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) zurückgreifen, ich denke da kann man nichts falsch machen, oder?
Blöde Frage, aber meine alten IDE-Festplatten wie die Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB (SP1604N/SP1624N) kann ich weiter betreiben oder?
thx in advance.
Ich habe derzeit ein Abit-Board und davor ein ASUS-Board und davor MSI und war mit diesen Herstellern vollstens zufrieden und würde auch gerne bei diesen Herstellern bleiben - aber die Flut an Boards, die mir Geizhals ausspuckt ist ja ungeheuerlich.
Hier mal kurz die Features, die ich benötige/nicht benötige:
- LAN onboard
- onboard Grafik egal, da GeForce 8800 GTS, 640MB Einzug finden wird
- onboard Sound egal, da meine Audigy 2 ZS drin bleibt
- PCIe x16
- kein RAID erforderlich
- Firewire
- kein OC-taugliches-Board, ich übertakte nicht und habe es auch nicht vor
Naja wie zu sehen nichts exotisches, soll eben ein solides und stabiles Sockel-775-Board sein für den Core 2 Duo E6700 und sollte eben genug Platz für die EVGA GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 haben, da die Karte nicht unbedingt "niedrig" ausfällt.
Beim RAM wollte ich auf Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) zurückgreifen, ich denke da kann man nichts falsch machen, oder?
Blöde Frage, aber meine alten IDE-Festplatten wie die Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB (SP1604N/SP1624N) kann ich weiter betreiben oder?
thx in advance.