Mainboard und Speicher

Koki_87

Lt. Commander
Hallo ich wollte mal wissen welches Mainboard ihr mir für ein AMD System empfehlt.

Ich hab mir für 30€ ein x2 4200+ bei ebay ersteiger (richtiges schnäppchen finde ich) für den AM2. Da ich noch 939 habe, brauche ich ein neues Mainboard, Speicher und eine Graka, da mir die beiden 6800GS zu langsam sind.

Die Graka hab ich schon eine hd 2600xt DDR4 für 108€ von Asus mir herausgesucht, die soll es auch werden denke ich.

Zum Mainboard/Speicher. Da ich mir die CPU nur übergangsweise geholt habe, bis die neuen CPUs draussen sind ich aber ein x2 endlich haben wollte :evillol:, brauche ich ein Mainboard welches auch die neuen CPUs unterstützen wird. Der Speicher sollte billig aber gut sein (und aussehen, habe ein Seitenfenster sollte also Speicherkühler haben, oder wirklich sehr billig dann geht es auch so).

Für MB hab ich 70€ veranschlagt, für speicher 90€ und Graka nochmal 110€. Desweiteren dachte ich an den Kühler, suche ein Silent Lüfter und der soll leise sein.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157011

ICh hab mir jetzt aber überlegt, villeicht auch zu warten auf den RD700 wann soll denn der Chipsatz jetzt rauskommen, steht da schon ein Termin.

mfg koki

RoedA

Lt. Junior Grade
Die Graka hab ich schon eine hd 2600xt DDR4 für 108€ von Asus mir herausgesucht, die soll es auch werden denke ich.
Wenn du ein geringes Budget hast und DX10 nutzen möchtest, ist die Graka empfehlenswert, allerdings wenn du kein Vista hast, sprich auch kein DX10 benutzen willst/kannst, dann greife lieber zu einer X1950Pro, ebenfalls von ASUS;).

Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H ~65€

Speicher: A-Data Vitesta Extreme Edtition 2 Gig ~90€

CPU-Lüfter: Ja, der ist gut, für deine jetzige CPU benötigst du zwar nicht einen solchen, aber da du nochmals auf einen neuen Prozessor aufrüsten willst, sollte das doch eine Überlegung wert sein.

Koki_87

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Und was ist mit dem RD700 weiss da jemand, wann der raus kommt

danke schon mal für die antwort.

Ach so ich wollte noch wissen, wie viel schneller die hd 2600xt zu einem SLI Gespann aus 6800Gs ist. Die Pro ist mir zu teuer mindestens 140€ für eine Asus und was lautes will ich nicht in meinem System. Außerdem rüste ich die auf Anfang nächsten Jahres, wenn die neuen ATI Karten da sind. Das wird dann ein High end Modell.

Zuletzt bearbeitet: