Mainboard unkompatibel mit cpu

Ohne funktionierendes System kannst Du das BIOS garnicht flashen.

Bringe das MB zum Händler - der soll eine andere CPU einsetzen - BIOS-Update ausführen - und gleich danach mit Deinem Prozi testen -

aber starten sollte das MB trotz der nicht unterstützten CPU - die MB-Abstandshalter sitzen richtig ? Keiner zuviel eingesetzt ?

Naja ich denke ich kauf mir da lieber ein neues .
Der pc startet ja aber bildschirm bleibt schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du kaufst Dir die billigste CPU aus der Kompatibilitätsliste, ist mit Sicherheit günstiger.
Schau mal bei Ebay.

Es kann auch daran liegen, dass das MB nicht richtig eingesetzt wurde - versuchs mal außerhalb vom Tower, das MB zu starten -

auf Pappe liegend - nur CPU / CPU-Kühler / ein RAM-Modul - Onboard-Grafik nutzen - NT ATX-Stecker / +12V-Stecker links der CPU - MB starten -

hast vielleicht den stromstecker für die cpu vergessen? ist ein 4pin, links oben neben der cpu, der babyblaue.

auch wenn die cpu nicht unterstützt wird, sollte ein bild kommen. hatte ich auch schon ein paar mal.

Ehm ich bin grad mit dem monitor on...
Woran liegt es den das ich kein bild habe?
Die lüfter usw drehen sich.

Hast Du den Monitor an beiden PCs dran, o. klemmst Du ihn jedesmal ab, VGA, DVI?

Monitor mal manuell auf den entsprechenden Anschluss im OSD stellen.

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, Board ausbauen und auf eine nicht leitende Unterlage legen.

CPU + Kühler montieren.
Nur ein RAM Riegel stecken
Monitor ans Board klemmen.
Netzteil anschließen und starten.

Mehr kann man aus ferne nicht mehr tun.

Zurück
Oben