Kickstart
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe dieses Board
https://pg.asrock.com/mb/AMD/X570 Phantom Gaming 4/index.asp
und z.B. beim Flight Sim 2024, aber auch bei manch anderen Rennsimulationen, habe ich oft Mircoruckler.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Frametimes stark schwanken. Bei 50 Fps würde das so aussehen, dass ein Frame mit 30ms kommt, der nächste nur 10 und wieder 30 usw oder 60 60 60 30 60 60 60 30...
Ich habe das XMP aktiviert und in den Nvidia-Treibeinstellungen alles deaktiviert, was in irgendeiner Form Einfluss nimmt, um das alles ausschließen zu können.
Da mich das so sehr nervt, überlege ich aufzurüsten auf AM5, idH dass es damit erledigt ist.
Mein System steht ja in der Sig.
Ggf. könnte man nochmal auf ein richtig hochwertiges Mainboard wechseln. Denn z.B. GamerMuscle streamt und der FS2024 läuft butterweich und ohne jegliche Ruckler.´
Grüße Manuel
ich habe dieses Board
https://pg.asrock.com/mb/AMD/X570 Phantom Gaming 4/index.asp
und z.B. beim Flight Sim 2024, aber auch bei manch anderen Rennsimulationen, habe ich oft Mircoruckler.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Frametimes stark schwanken. Bei 50 Fps würde das so aussehen, dass ein Frame mit 30ms kommt, der nächste nur 10 und wieder 30 usw oder 60 60 60 30 60 60 60 30...
Ich habe das XMP aktiviert und in den Nvidia-Treibeinstellungen alles deaktiviert, was in irgendeiner Form Einfluss nimmt, um das alles ausschließen zu können.
Da mich das so sehr nervt, überlege ich aufzurüsten auf AM5, idH dass es damit erledigt ist.
Mein System steht ja in der Sig.
Ggf. könnte man nochmal auf ein richtig hochwertiges Mainboard wechseln. Denn z.B. GamerMuscle streamt und der FS2024 läuft butterweich und ohne jegliche Ruckler.´
Grüße Manuel
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Simracing
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5120x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 200
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Einen sauberen Lauf bei allen Spielen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 4000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Wenns sein muß, sehr bald.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe ca. 20 PC gebaut übr die letzten 30 Jahre
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.